Altenpflegeheim Haus Klosterberg

Altenpflegeheim Haus Klosterberg
Klosterberg 1b
17087 Altentreptow

Die Altenpflegeheim “Haus Klosterberg” in Altentreptow liegt in räumlicher Einheit mit dem Krankenhaus Altentreptow als barrierefrei gestalteter Gebäudekomplex an einem geschützten und doch zentralen Standort in geringer Entfernung zum Stadtzentrum von Altentreptow. Die gärtnerisch gestalteten Außenanlagen sowie die Cafeteria des Krankenhauses bieten sich zur gemeinsamen Nutzung an, sie ermöglichen Spaziergänge und den Aufenthalt im Freien. Altentreptow verfügt über eine gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheke, Post, Bank etc. Unser Haus wurde im März 2002 fertiggestellt und im Mai 2002 bezogen.

60 Pflegeplätze untergliedert in zwei Pflegebereiche. Pflegebereich I bietet 10 Doppelzimmer und 9 Einbettzimmer mit dazugehörigen Nasszellen, Pflegebereich II bietet 10 Doppel- und 11 Einbettzimmer mit dazugehöriger Nasszelle. Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und die Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses. Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch auch mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Jeder Pflegebereich verfügt über einen Mehrzweck-/Speiseraum (Bereich II mit Wintergarten), eine Wohn-/Verteilerküche, zwei Gemeinschaftsräume mit Teeküche bzw. Pantry, Beschäftigungsräume, Pflegebad und Personalräume.

Eine Heimleitung/eine Pflegedienstleitung, entsprechend Heimmindestpersonalverordnung qualifiziertes Pflegefach- und Pflege-hilfspersonal, hauswirtschaftliches Fach- und Hilfspersonal.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.