Altenheim Martha Maria

+49 (911) 959-16 69
Frau Anita Langenbach
Herr Michael Oßwald

Das Seniorenzentrum Martha-Maria Nürnberg ist eine Einrichtung der Martha-Maria Altenhilfe gGmbH. Die Eröffnung war im Herbst 1976, eine Grundsanierung erfolgte in den Jahren 2001 und 2007.

Die ruhige Lage am Waldrand mit schönen ebenen Wegen durch Wald und Gartenanlagen bietet Raum für Erholung. Die Angliederung an die anderen Einrichtungen von Martha-Maria in Nürnberg bringt vielfältige kulturelle und religiöse Angebote und Hilfen zur Lebensgestaltung mit sich.

Die Bushaltestelle direkt vor dem benachbarten Krankenhaus Martha-Maria ermöglicht eine gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt.

In unserer Seniorenwohnanlage befindet sich ein Bistro, das täglich von         12.15 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet hat, ein Bistrolädchen, ein Friseur sowie ein Geldautomat.

Wir versuchen, die Menschen, für die wir da sind, in ihrer Individualität wahrzunehmen und ihnen Partner zu sein.

Wir wissen uns dem Auftrag zur Nächstenliebe verpflichtet. Durch fachkundige Hilfe und persönliche Zuwendung wollen wir zur Menschlichkeit in unserer Gesellschaft beitragen. Diese Vision soll uns leiten in unserem Planen und Tun.