Altenheim Maria Frieden

49497 Mettingen - http://www.maria-frieden-mettingen.de
Altenheim Maria Frieden
49497 Mettingen

Auf zwei Etagen stehen 66 modern eingerichtete Einzelzimmer zur Verfügung. Die Einrichtung besteht aus Einbauschrank und Sideboard mit Wertfach, einem elektrisch höhen- und neigungsverstellbarem Komfortbett. Eine bequeme Sitzgruppe rundet die Ausstattung ab. Selbstverständlich können- nach Absprache- kleine Einzelmöbel, Bilder und sonstige persönliche Accessoires mitgebracht werden. Alle Zimmer sind mit seniorengerechter Nasszelle, unterfahrbarer Dusche, Aufstehhilfen und rutschfesten Böden ausgestattet. Auf jeder Etage stehen gemütliche Aufenthaltsräume mit herrlichem Ausblick in den Park oder Innenhof zur Verfügung. Die Mahlzeiten können individuell auf dem Zimmer oder gemeinsam in den Speiseräumen eingenommen werden Mittags stehen drei Menus zur Auswahl, zum Frühstück und zum Abendessen können Sie aus einer großen Auswahl unterschiedlicher Komponenten Ihr Essen selbst zusammenstellen. Eine großzügige Garten- und Parkfläche, sowie ein schöner Innenhof stehen für die Freizeitgestaltung zur Verfügung. Eine modern eingerichtete Kapelle(im benachbarten St. Elisabeth-Hospital) lädt jederzeit zu Gebet und Meditation ein. Gottesdienste werden zu bestimmten Zeiten angeboten. Wir bieten eine intensive Betreuung für Menschen mit Demenz.