Haus St. Elisabeth Marburg

35037 Marburg

+49 (6421) 88912-0

+49 (6421) 88912-12

Das Haus St. Elisabeth Marburg ist eine Einrichtung der St. Vinzenz Soziale Werke GmbH Fulda.

Wir bieten 77 Menschen mit unterschiedlichem Hilfe- und Betreuungsbedarf ein Zuhause. Die 77 Einzelzimmer sind hell und freundlich sowie mit einem eigenen Duschbad ausgestattet. Auf Wunsch können persönliche Möbelstücke mitgebracht werden. Alle Räume im Haus St. Elisabeth Marburg sind barrierefrei. Den Bewohnerinnen und Bewohnern stehen verschiedene Aufenthaltsräume zur Verfügung. Unsere Gartenanlage sowie die Dachterrasse laden zum Verweilen ein.

Unser Haus

• barrierefrei
  • wohnlich eingerichtet
  • bietet dank seiner attraktiven Lage für jeden etwas
  • kurze Wege zur Bahnhofstraße mit zahlreichen Cafés, Geschäften, Post, Apotheken und Banken
  • Die nahe gelegene Lahnuferpromenade, der Alte Botanische Garten und der Schülerpark laden zu Spaziergängen ein
  • Wir ermöglichen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Höchstmaß an Individualität. Wir stehen ihnen in allen Dingen des täglichen Lebens zur Seite, mobilisieren sie soweit wie möglich und tragen so zum Erhalt ihrer Selbstständigkeit bei. Der persönliche Lebensweg sowie soziale, kulturelle und religiöse Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohnern finden in der ganzheitlichen Pflege und Betreuung besondere Berücksichtigung. Die medizinische Versorgung ist durch eine gute Kooperation mit Arztpraxen, den umliegenden Krankenhäusern und Apotheken sichergestellt.

Die meisten Menschen gestalten ihren Alltag kompetent und selbständig. Das Risiko hilfsbedürftig zu werden nimmt im Alter zu.

Als katholische Einrichtung der Altenhilfe wollen wir Menschen darin unterstützen, trotz Hilfsbedürftigkeit, ihr Leben nach eigenen Bedürfnissen zu verwirklichen.

Dabei steht das Ziel im Vordergrund, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu achten.

Unser Haus

• barrierefrei