Alten- und Pflegeheim Olvenstedt

Johannes-Göderitz-Str. 83

Frau Nancy Zimzik

Frau Nancy Zimzik

Die WUP-Einrichtung in Olvenstedt ist ein kommunales Seniorenpflegeheim in Trägerschaft der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH. Eine hohe Lebensqualität für jeden einzelnen Bewohner zu erreichen, ist Motivation für alle, die hier arbeiten.

Das modernisierte Haus mit lichten Ein- und Ausblicken durch große Fensterfronten bietet Pflegeplätze für alle Stufen der Pflegebedürftigkeit einschließlich der Demenzpflege. Die WUP-Einrichtung ist auch auf die Rund-um-Pflege von Koma- und Beatmungspatienten vorbereitet. Ein besonderes Angebot des städtischen Pflegeheimes ist der Snoezelraum. Wohlige Aromadüfte, angenehme Musik, bunte Lichter, plätschernde Wassersäulen und vor allem das große Bett, das durch seine Vibrationen den Körper in leichte Schwingungen versetzt - dazu die therapeutischen Anwendungen:

In diesem Raum werden alle Wahrnehmungssinne stimuliert, er fördert das allgemeine Wohlbefinden und somit die Zufriedenheit der Bewohner.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege