Alten- und Pflegeheim Cusanus-Stift

Alten- und Pflegeheim Cusanus-Stift
Cusanusstr. 2
54470 Bernkastel-Kues

Der Tradition entsprechend orientieren wir unser Handeln an den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Mit 59 Plätzen, verteilt auf 41 Einzel- und 9 Doppelzimmer entwickelt sich leicht eine gemütliche, familiäre Atmosphäre. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, Telefon-, TV- und Kabelanschluss.

Beide Häuser- das Moselhaus und das Stift- liegen in reizvoller, lebendiger Umgebung, nahe der Moselbrücke und der historischen Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Apotheken, alles ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Jeder Bewohner ist für uns einzigartig und wichtig. Wir begegnen ihm respektvoll und nehmen ihn in seiner gesamten Persönlichkeit, seiner individuellen Lebenserfahrung, seinem religiösen und kulturellen Hintergrund an.

Die Lage des Hauses mitten in Bernkastel-Kues trägt viel zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei. Ein abwechslungsreicher Speiseplan, der Speiseraum im Stil eines alten Weinlokals und täglich individuell zubereitetes Essen- wir werden von der Küche des ctt-Cusanuskrankenhauses unterstützt- sorgen für das leibliche Wohl. Der Speiseplan wird regelmäßig mit den Bewohnerinnen und Bewohnern abgesprochen.

Durch den Hausarzt Ihrer Wahl und das nahe liegende ctt-Cusanuskrankenhaus ist, wenn nötig, eine bestmögliche medizinische Versorgung gesichert.

Neben der Vollzeitunterbringung und Pflege bieten wir Ihnen auf Wunsch auch die Möglichkeit der Kurzzeitpflege. Ist der Wechsel in ein Seniorenheim eventuell doch recht schwierig, so kann dies auch ein guter Weg zu neuen Freunden sein.