Alten- und Pflegeheim Bender Haus Dillbrecht

35708 Haiger - http://www.alten-pflegeheim-bender.de

Das Alten- und Pflegeheim wurde 1992 von Norbert und Gerlinde Bender als Betreiber übernommen. Die Heimleitung hat seit dieser Zeit Stefanie Scholl inne. Sie ist als examinierte Krankenschwester eine professionelle Ansprechpartnerin, vor allem für pflegebedürftige Patienten.

Unsere Bewohner werden von 29 Mitarbeitern betreut und versorgt. Unser Personal zeichnet sich durch Freundlichkeit und Kompetenz aus.

Wir bieten 27 Bewohnern die Möglichkeit ihren Lebensabend in guter pflegerischer, betreuerischer und familiärer Atmosphäre zu verbringen. Es besteht die Möglichkeit zur Vollzeit-, Kurzzeit- und Tagespflege.

Sicherheit, Hilfe und Geborgenheit durch unser professionelles Mitarbeiterteam.

Wir verfügen über ein Hausrufsystem 24 Stunden.

Einzel- und Gruppentherapien führen wir in unserem Therapieraum durch.
Aktivierung zur Förderung der Selbständigkeit im Rahmen von natürlichen Beschäftigungsangeboten.

Versorgung im Haus mit Ärzten, Fachärzten, Masseur, Krankengymnasten, Optiker, Fußpflege sowie Frisör und ein Einkaufsdienst für besondere Wünsche.

Wer gerne selbst Einkaufen möchte, den fahren wir mit unserem hauseigenen Seniorenbus. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung können wir so bequem durchführen.

Durch uns erhalten Sie Hilfe bei Behördenangelegenheiten sowie Beratung bei der Finanzierung des Heimplatzes.

Gutbürgerliche Küche mit Schon- und Diätkost.

Eine bürgerliche aber moderne Einrichtung finden sie in unseren Einzelzimmern und Doppelzimmern. In der Pflegestation können die intensiv pflegebedürftigen Bewohner optimal versorgt werden.

Sicherheit, Hilfe und Geborgenheit durch unser professionelles Mitarbeiterteam.

Wir verfügen über ein Hausrufsystem 24 Stunden.

Einzel- und Gruppentherapien führen wir in unserem Therapieraum durch.

Gutbürgerliche Küche mit Schon- und Diätkost.