Alten- und Pflegeheim „An der Graft“

26452 Sande - http://www.andergraft.de
Alten- und Pflegeheim „An der Graft“
26452 Sande

Mitten im Park steht das im Landhausstil errichtete Haus auf einem 9.300 qm großen Grundstück, umgeben vom alten Baumbestand mit deren idyllischen Obstbaumallee. Im hinteren Gartenbereich auf der denkmalgeschützten alten Wurt werden derzeit unsere Ponys von unseren Bewohnern liebevoll umsorgt.

Behindertengerechte Gehwege rund ums Haus mit mehreren Sitzecken werden von unseren Bewohnern mehrmals täglich zum Verweilen genutzt. In einer wohnlichen Atmosphäre stehen den Bewohnern ein Therapieraum mit Küche, wo Geburtstage oder andere Festlichkeiten zusammen mit den Angehörigen gefeiert werden können, sowie Aufenthaltsräume zur Verfügung. Zentrumsnah zur Einkaufsmitte der Gemeinde Sande, sowie zur Bushaltestelle oder auch zum Bahnhof, ist unser Haus leicht zu erreichen. Das Nordwestkrankenhaus Sanderbusch befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Die Einrichtung verfügt über 40 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer der vollstationären Pflege. Unser Angebot umfasst auch die Kurzzeitpflege, z. B. nach Krankenhausaufenthalt oder bei Erholung der Pflegeperson, sowie die Verhinderungspflege, wenn z. B. die pflegende Person erkrankt ist oder eine Kur benötigt.