Alten- und Altenpflegeheim Heilig-Geist-Spitalstiftung

84489 Burghausen - http://www.hl-geist-spital.de

Im Wohnbereich stehen 92 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer haben eine rollstuhlgerechte Naßzelle mit Dusche, Waschbecken und WC, Fernseh- und Telefonanschluß, sowie in den oberen Stockwerken einen Balkon oder Wintergarten.

Die Eingangshalle ist mit vielen Korbsesseln, Tischen und Bänken ausgestattet. Ein Flügel steht den Bewohnern zur musikalischen Betätigung zur Verfügung. Mittelpunkt der Halle ist der große Vogelpavillon. Mehrere Papageien werden von den Bewohnern verwöhnt und betreut. Der angrenzende Speisesaal strahlt eine heimelige Atmosphäre aus. Auf jedem Stockwerk steht den Bewohnern ein sonniger Wintergarten und eine Teeküche zur Verfügung.

Rollstuhlgerechte Spazierwege um den Wöhrsee mit einem Cafe laden zu Unternehmungen ein. Die Lange unmittelbar vor dem Wöhrsee, am Fuße der längsten Burganlage Europas, am Eingang zur Altstadt macht es zu einem der attraktivsten Heime unserer Region.