Alloheim Sozialpsychiatrisches Pflegezentrum Am Körnerpark

+49 (30) 68 08 28-3

+49 (30) 68 08 28-55
Frau Tanja D'Amico

Unser Sozialpsychiatrisches Pflegezentrum “Am Körnerpark” befindet sich im citynah gelegenen Stadtteil von Berlin-Neukölln. Neukölln ist ein lebhafter Stadtteil mit multikulturellem Charme. Unser Pflegeheim befindet sich “mitten im Leben” und ist selbstverständlicher Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft.

Das Haus liegt direkt in ruhiger Lage am Körnerpark mit seinem alten Baumbestand mitten in Neukölln. Gute Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe vorhanden. Das kulturelle Angebot des Stadtteils ist reichhaltig und vielfältig. Dazu gehören unter anderem die Neuköllner Maientage, das Kiezfest im Körnerpark, die Britzer Baumblüte sowie der Rixdorfer Weihnachtsmarkt und vieles mehr.

Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzte und Ergotherapeuten finden Sie in unmittelbarer Nähe unseres Pflegeheims. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut. Die Haltestellen S- und U-Bahnhof Neukölln Ringbahn S41/S42, Bus 171 und 177 sind problemlos und bequem erreichbar. Die rund 500 Meter entfernte Stadtautobahnauffahrt  A113 eröffnet eine günstige Anbindung an die Fernverkehrsstrecken in alle Richtungen.

In unserem Pflegeheim “Am Körnerpark” finden chronisch-psychisch kranke Menschen ein Zuhause. Die ideale Verkehrsanbindung und die zentrale lebendige Infrastruktur des Stadtteils Neukölln bieten den Bewohnern ein Höchstmaß an Selbstbestimmung und persönlicher Lebensgestaltung.

Bereits seit 1978 stellt unser Haus “Am Körnerpark” im Bereich der Pflege und Betreuung psychisch-chronisch kranker Menschen eine Besonderheit in Berlin dar. Denn die Alloheim Residenz bildet ein seltenes Bindeglied zwischen klassischem Langzeitaufenthalt in psychiatrischen Kliniken und einem komplett selbstständigen Leben.