Alloheim Seniorenzentrum Turmhotel

99867 Gotha

Frau Andrea Friedrich

Frau Andrea Friedrich

Das Seniorenzentrum Turmhotel liegt am Stadtrand von Gotha, etwa 5 Kilometer vom Zentrum entfernt. Das Grundstück umfasst neben dem Gebäude einen herrlichen Innenhof, der zum Spazieren gehen und gemütlichen Beisammensein einlädt. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Banken, Krankenhäuser und Verwaltungszentren liegen ganz in der Nähe und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Mit unserem hauseigenen Kleinbus fahren wir auch gerne zu Ausflugsorten, Sehenswürdigkeiten und Kulturveranstaltungen in der Region, so dass für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung gesorgt ist. Auch für Hilfe bei Besorgungen jeglicher Art stehen wir zur Verfügung. Neben dem Fahrdienst gehört die Organisation von verschiedenen Veranstaltungen in unserem Haus zu unseren Dienstleistungen. Dies ermöglicht unseren Bewohnern sich gegenseitig näher kennenzulernen, sich körperlich und geistig fit zu halten und soweit wie möglich ein eigenständiges selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das Seniorenzentrum Turmhotel verfügt über 3 Stockwerke, auf denen die Wohnbereiche für die stationäre Pflege untergebracht sind. Die Rezeption, Verwaltungsräume und ein Café befinden sich im Erdgeschoss des Hauses. Die Apartments im Betreuten Wohnen sind in dem an den Pflegebereich anschließenden Turm - dem Namensgeber der Einrichtung – untergebracht und verfügen über einen separaten Eingang. Sowohl der Gebäudekomplex der Pflege als auch der Turm sind wohnlich ausgestattet. Warme Farben und behaglich gestaltete Sitzecken sorgen für ein gemütliches Ambiente. Selbstverständlich wurde darauf geachtet, dass die Pflegezimmer und Apartments schwellenfrei und behindertengerecht ausgestattet sind. Für Notfälle ist sowohl im Bad als auch am Bett eine Notrufanlage installiert, so dass bei Bedarf sofortige Hilfe gerufen werden kann, 24 Std. am Tag, sieben Tage die Woche.