Alloheim Seniorenzentrum "Am Volksgarten"

44388 Dortmund - https://www.alloheim.de
Alloheim Seniorenzentrum "Am Volksgarten"
Volksgartenstraße 51

Frau Katrin Billecke

Frau Katrin Billecke

Das Seniorenzentrum „Am Volksgarten“ ist das Richtige für alle, die ruhig in einem schönen grünen Umfeld, aber dennoch nah am städtischen Leben wohnen wollen. Unser Haus liegt in bevorzugter, gehobener Wohnlage direkt neben dem Volksgarten. Es bietet ein ansprechendes Ambiente und modernen Komfort. Seine Architektur und Ausgestaltung fördern ganz bewusst eine lebendige Kommunikation.

Gemütliche Gemeinschaftsräume, unser kleines Lädchen und das öffentliche Café mit seiner großen Sonnenterrasse sind bei unseren Bewohnern beliebte Orte der Begegnung und Geselligkeit. Ein Magnet für Fußballfans ist unser mit SKY ausgestatteter Clubraum. Bei schönem Wetter lädt der benachbarte Volksgarten zum Entspannen und Spazieren im Grünen ein.

Die liebevolle Ausstattung des Hauses und unsere freundlichen Mitarbeiter sorgen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort zuhause fühlen kann.

Unsere Seniorenzentrum liegt ruhig, aber dennoch zentral. Rund 400 Meter entfernt bietet das Zentrum von Lütgendortmund gute Einkaufsmöglichkeiten. Ärzte, Apotheken, Kirchen, Post, Banken, Bibliothek und Museum sowie viele gastronomische Einrichtungen sind zu Fuß erreichbar. In direkter Nachbarschaft befinden sich außerdem ein Schwimmbad, ein Tennisplatz und das Krankenhaus.

Auch verkehrsmäßig ist unser Haus gut angebunden. Bus und Bahn halten ganz in der Nähe.