Alloheim Seniorenzentrum "Am Ostring"

44787 Bochum - https://www.alloheim.de
Alloheim Seniorenzentrum "Am Ostring"
Ostring 2

Frau Simone Küppermann

Frau Simone Küppermann

Das zentral in Bochum gelegene Seniorenzentrum „Am Ostring“ ist das Richtige für alle, die mitten im Leben wohnen wollen. Unser Haus zeichnet sich durch moderne, lichtdurchflutete Architektur mit viel Holz und eine warme Farbgestaltung aus. Hier erwarten Sie ein ansprechendes, wohnliches Ambiente und zeitgemäßer Komfort.

Viele gemütliche Gemeinschaftsräume, der einladende Rezeptionsbereich und unser kleines öffentliches Café mit Terrasse bieten Raum für Begegnungen und sind beliebte Treffpunkte unserer Bewohner.

Die liebevolle Ausstattung, sehr überschaubare Wohngruppen mit maximal 20 Bewohnern und unsere freundlichen Mitarbeiter sorgen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort zuhause fühlen kann.

Unser Seniorenzentrum liegt in unmittelbarer Laufnähe der Bochumer City mit ihrem großen Angebot an Geschäften, Banken, Arztpraxen, Kirchen und Gastronomiebetrieben. Gegenüber unserer Residenz befindet sich das St. Elisabeth Krankenhaus, die Augusta-Krankenanstalt und das St. Joseph-Klinikum sind in wenigen Minuten erreichbar.

Gäste unserer Bewohner oder Besucher aus der Nachbarschaft sind bei uns jederzeit willkommen, denn wir führen ein offenes Haus. Die gute Einbindung unserer Residenz in ihr Umfeld und die daraus resultierenden vielfältigen Kontakte für unsere Bewohner sind uns sehr wichtig.

Wir wollen, dass unsere Bewohner eine hohe Lebensqualität genießen. Deshalb bieten wir in der Residenz viele Services, die das Leben leichter oder angenehmer machen.

In unserem öffentlichen Café sind Bewohner, ihre Besucher und externe Gäste zum Essen oder gemütlichen Kaffeetrinken herzlich willkommen. Bei schönem Wetter lädt unsere Sonnenterrasse zum Genießen im Freien ein.