Alloheim Seniorenresidenz Anna Margareta

56470 Bad Marienberg

Herr Hans-Jürgen Damm

Herr Hans-Jürgen Damm

Wir bieten unseren Bewohnern attraktive und umfangreiche Leistungen in der stationären Pflege. In unserer Senioren-Residenz ist sowohl eine zeitlich unbefristete Dauerpflege als auch eine Kurzzeitpflege möglich. Wir sorgen uns ebenso liebevoll wie fachkundig um unsere Bewohner.

Wir sind für Menschen aller Pflegestufen und -kassen da – und auch für Senioren ohne Pflegestufe.

Ein Schwerpunkt unseres Angebotes im Pflegeheim ist die Versorgung und Pflege von Menschen mit neurologischen Erkrankungen. Dies sind vor allem Wachkomapatienten und Menschen, die beatmet werden müssen. Für diese anspruchsvolle Bewohnergruppe haben wir uns spezialisiert. Wir bieten dabei u.a. eine rehabilitative Pflege zur Förderung aller vorhandenen Fähigkeiten unserer Bewohner. Wir pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern in der Umgebung.

Für demenziell bzw. gerontopsychiatrisch veränderte Menschen haben wir einen eigenen Bereich eingerichtet. Dort versorgen und betreuen wir unsere Bewohner entsprechend ihrer besonderen Bedürfnisse und Ansprüche.

Unsere Residenz hat 93 Pflegeplätze. Wir ermöglicht die Aufnahme pflegebedürftiger Menschen innerhalb von 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche.