Alloheim Senioren-Residenz "Zwenkau"

+49 (34203) 43 1 - 0

+49 (34203) 43 1 - 222
Frau Uta Lindner

Herzlich willkommen in der Senioren-Residenz “Zwenkau”

Unsere moderne und attraktive Residenz ist für Menschen aller Pflegestufen und Pflegekassen da. Sie können bei uns sowohl dauerhaft wohnen als auch eine Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Unsere Residenz wurde im Juli 2011 eröffnet.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gibt es großzügige und attraktive Zimmer – mit eigenem Bad und modernen Sanitäranlagen. Sie lassen keine Wünsche offen. Unsere Pflege-Residenz ist geschmackvoll eingerichtet und bietet eine familiäre Atmosphäre. Das Haus liegt zentral in der Gemeinde. Unsere Bewohner profitieren daher von einer sehr guten Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Zugleich bietet unser Pflegeheim „Zwenkau“ Ruhe und Erholung - mit schönen Blicken in die idyllische Landschaft.

In unserer eigenen Küche wird das Essen frisch und schmackhaft gekocht. Unsere Cafeteria “Laurentius” ist für alle Menschen offen. Das fördert den Austausch zwischen Bevölkerung und Bewohnern. Frisörsalon, Fußpflege, Krankengymnastik und Ergotherapie sind weitere Serviceleistungen für unsere Bewohner.

Für unsere demenziell veränderten Bewohner gibt es einen eigenen Wohnbereich und einen beschützenden Demenzgarten. Auch nicht beatmungspflichtige Wachkoma-Patienten werden bei uns bestens versorgt.

Insgesamt können wir bis zu 102 Menschen ein neues Zuhause bieten. Dafür stehen 76 Einzel- und 13 Doppelzimmer zur Verfügung. Wir verstehen uns als Begleiter unserer Bewohner. Unser Ziel ist es, ihnen ein aktives und erfülltes Leben in Gemeinschaft zu ermöglichen. Wir verbinden persönliche Zuwendung mit hoher Pflegequalität.

Herzlich willkommen in der Senioren-Residenz “Zwenkau”