Alloheim Senioren-Residenz "Bramsche"

+49 (5461) 88 26 - 222
Herr Bernd Woithe
Frau Dorothea Hunter

Unsere moderne und attraktive Residenz ist für Menschen aller Pflegestufen und Pflegekassen da. Sie können bei uns sowohl dauerhaft wohnen als auch eine Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Unsere Residenz wurde im August 2011 eröffnet.

Die Alloheim Senioren-Residenz “Bramsche” hat die angenehme Ausstrahlung eines komfortablen Hotels. Sorgsam ausgewählte Materialien und Farben vermitteln Harmonie und Stil. Unsere Pflege-Residenz ist geschmackvoll eingerichtet und bietet eine familiäre Wohlfühl-Atmosphäre. Das Pflegeheim liegt zentral in der Gemeinde. Unsere Bewohner profitieren daher von einer sehr guten Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Zugleich bietet unsere Senioren-Residenz aber auch Ruhe und Erholung.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gibt es großzügige und attraktive Zimmer – mit eigenem Bad und modernen Sanitäranlagen. In unserer eigenen Küche wird das Essen frisch und schmackhaft gekocht. Unser “Café Breuel” und unser Restaurant stehen allen Menschen offen. So fördern wir den Austausch zwischen Bevölkerung und Bewohnern. Frisörsalon, Hand- und Fußpflege, Krankengymnastik und Ergotherapie sind weitere Serviceleistungen für unsere Bewohner.

Für demenziell veränderte Menschen gibt es einen eigenen Wohnbereich und einen beschützenden Garten der Sinne. Auch nicht beatmungspflichtige Wachkoma-Patienten werden bei uns bestens versorgt. Insgesamt bieten wir bis zu 130 Menschen ein neues Zuhause. Dafür stehen 110 Einzel- und 10 Doppelzimmer zur Verfügung. In unserer Senioren-Residenz „Bramsche“ verbinden wir liebevolle Zuwendung und qualitativ hochwertige Pflege zu einer ganzheitlichen Betreuung und Versorgung.