Alloheim Senioren-Residenz Am Lindenberg

38239 Salzgitter

Frau Natascha Herden

Frau Natascha Herden

Herzlich willkommen in der Senioren-Residenz “Am Lindenberg” in Salzgitter-Thiede

Wir bieten Menschen in ihren späteren Lebensabschnitten eine Umgebung, die sie im ganzen Sinne ihrer Würde, ihrer Wünsche und Hoffnungen selbst gestalten, annehmen und in Besitz nehmen können.

Die Aktivitäten unserer Senioren-Residenz verbinden auf vielfältige Weise Lebensräume und Lebenswünsche. Unser Pflegeheim ist Teil dieser Umgebung. Dazu gehören auch Kooperationen mit Ärzten und Gesundheitsdiensten, Schulen und Kindergärten, Kultureinrichtungen sowie mit Vereinen und Kirchengemeinden. Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohner ein und versuchen, die Lebenswelt in unserer Residenz nach ihren Wünschen zu gestalten.

Unser Haus verfügt über 94 Pflegeplätze, verteilt auf 60 Einzel- und zehn Doppel-Zimmer sowie sieben Zwei-Zimmer-Pflegeappartements.

Zu unserem Angebot in der Alloheim Residenz “Am Lindenberg” gehört die vollstationäre Pflege ebenso wie die Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Unsere Leistungen beinhalten ein umfangreiches Betreuungs- und Beschäftigungsangebot. Wir sind für Menschen aller Pflegestufen und -kassen da.

Ein multiprofessionelles Team und die gute räumliche Ausstattung unserer Residenz mit z.B. Schwimmbad, Ergotherapie und Snoezelen-Raum ermöglichen uns ein breites Angebot an Rehabilitationsleistungen. Wir betreuen und versorgen auch demenziell und neurologischer erkrankte Patienten.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sorgen für eine konstante und hochwertige Versorgung unserer Bewohner.