Alloheim Pflege-Residenz Gießen

Grünberger Str. 27

+49 (641) 97 25 88-0

+49 (641) 97 25 88-100

Herzlich willkommen in der Pflege-Residenz “Gießen”

Wir bieten unseren Bewohnern Pflege und Betreuung in einem schönen und modernen  Ambiente. Wir fördern die Selbstständigkeit und Teilhabe unserer Bewohner am gesellschaftlichen Leben.

Unser Haus verfügt über 117 Pflegeplätze, verteilt auf 45 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer in der Seniorenpflege sowie 30 Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer in der Jungen Pflege. Die Junge Pflege richtet sich an Menschen bis 64 Jahre mit schweren neurologischen Schäden, die eine besonders intensive Betreuung benötigen. In unserer Residenz sind wir auch für Wachkoma-Patienten da.

Zum Angebot unserer Pflege-Residenz gehört die vollstationäre Dauerpflege ebenso wie die Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Unsere Leistungen beinhalten außerdem ein umfangreiches Betreuungs- und Beschäftigungsangebot.

Außerdem bieten wir Menschen mit Demenz und anderen kognitiven Einschränkungen spezialisierte und zusätzliche Betreuung.

Rund 100 Mitarbeiter kümmern sich in unserem Pflegeheim um die Bewohnerinnen und Bewohner. Wir bieten ein modernes Ambiente, fachgerechte Pflege, freundliche Mitarbeiter und professionellen Service. Unsere Alloheim-Residenz ist  gut in das Gemeinwesen der Stadt integriert und liegt sowohl in Nachbarschaft zum Erholungsgebiet Schwanenteich wie auch zur Innenstadt.

Herzlich willkommen in der Pflege-Residenz “Gießen”