Algäu Pflege Spital Immenstadt

87509 Immenstadt i Allgäu - https://allgaeupflege.de
+49(83 23) 96 23 14

Spital Immenstadt Wohlfühlen im Städtle

»Älter werden ist, wie auf einen Berg steigen: Je höher man kommt, umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man.« (Ingmar Bergman)

Die Geschichte des Spitals Immenstadt beginnt bereits im Jahr 1495. Das Spital versorgte damals arme und betagte Bürger. Auch heute dient es als Seniorenwohn- und Pflegeheim rein gemeinnützigen Zwecken.

Seit September 2013 befindet sich das Spital Immenstadt in einem neu errichteten Gebäude, welches auf dem historisch geprägten Boden des alten Spitals entstand und allen Ansprüchen der modernen Altenpflege entspricht. Neben einem schönen Vorplatz, der zum Verweilen einlädt, befindet sich neben dem Haus auch ein kleiner, schöner Garten für unsere Bewohner.

Unser Haus bietet 98 Plätze überwiegend in Einzelzimmern an. Alle Zimmer haben neben einem Notrufsystem einen Telefon- und Kabelanschluss. In unseren 6 Wohngruppen befindet sich jeweils ein gemütlicher, zentraler Wohn- und Essbereich, in dem sich die Bewohner zu den gemeinsamen Mahlzeiten treffen. Dort spielt sich auch das gesellige Leben ab.

Direkt in Eingangsnähe liegen unsere Hauskapelle, das Friseurstüble, das Foyer, die Verwaltung und die Cafeteria. Wir bieten unseren Bewohnern ein Wohlfühl-Ambiente in Immenstadt – in unmittelbarer Nähe zu Geschäften, Cafés, Bushaltestellen und Bahnhof.

Spital Immenstadt Wohlfühlen im Städtle