Albert-Schweitzer-Haus - Wohnheim für Menschen mit psychischer Behinderung

Ein eigenständiges Leben führen zu können, wünschen sich die meisten Menschen. Doch manchmal tauchen Hindernisse auf, die einen solchen Wunsch unerfüllbar erscheinen lassen – beispielsweise eine psychische Erkrankung. Im Albert-Schweitzer-Haus der RHM Klinik- und Pflegeheimgruppe führen wir unsere Bewohner durch spezielle Hausprogramme Schritt für Schritt hin zu mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. So lässt sich die Krankheit eindämmen oder gar überwinden. Hindernisse sind dazu da, um aus dem Weg geräumt zu werden. Wir helfen Ihnen dabei.