Agaplesion Altenpflegeheim Am Diakonissenhaus

Ahlfeldstraße 4

Herr Philipp Stolle

Herr Philipp Stolle

Das “Altenpflegeheim am Diakonissenhaus” ist 2001/2003 in eine historische Parkanlage hineingebaut, zwischen Lindenau und Leutzsch gelegen. Das Haus verfügt über 78 Plätze, davon 72 Einzel- und 3 Doppelzimmer.

Auf dem gleichen Gelände befindet sich das Diakonissenmutterhaus mit altengerechtem Wohnen, einer Seniorenwohnmöglichkeit, das Diakonissenkrankenhaus mit Notaufnahme und Physiotherapie, eine öffentliche Apotheke, acht Arztpraxen, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Nahverkehrsmittel auf der Georg-Schwarz-Straße.

Kirchliche Angebote werden vor allem von der benachbarten Nathanaelkirchgemeinde wahrgenommen. Die Möglichkeit der Teilnahme an Gottesdiensten ist im Diakonissenmutterhaus gegeben.

Das Angebot seelsorgerlicher Betreuung ist für uns neben allen Leistungen in Pflege und Hauswirtschaft selbstverständlich. Ein Andachtsraum im Erdgeschoss lädt auch zu Gottesdiensten, Andachten und Bibelgesprächen ein.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Wir freuen uns über Ihren Besuch!