Inselsberg Klinik Bad Tabarz

99891 Bad Tabarz/Thüringen - https://inselsberg-klinik.de

Als Fachklinik für Onkologie und Hämatologische Systemerkrankungen betreuen wir in der Inselsberg Klinik schon seit mehr als 25 Jahren Patientinnen und Patienten im Rahmen der stationären Rehabilitation.

Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung freuen wir uns nun sehr, unser Leistungsangebot für Sie erweitern zu können. Im Frühjahr 2014 eröffneten wir erstmals die Türen unseres Zentrums für Lymphologie und Gefäßerkrankungen.

Mit der Diagnose Krebs konfrontiert zu sein oder auch eine chronische Erkrankung des Lymphsystems vor Augen zu haben, bedeutet in erster Linie für die Betroffenen, aber auch die Angehörigen eine oft einschneidende Lebensveränderung. Als fachspezifische Rehabilitationseinrichtung verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich der Krebsnachsorge und haben uns mit der Erweiterung des Versorgungsvertrages zur rehabilitativen Behandlung von Lymphpatienten eben solche Ziele gesetzt.

Unsere Behandlungsmethoden basieren auf den neuesten medizinischen Erkenntnissen bzw. Leitlinien. Mit unserem breit gefächerten Therapieangebot setzen wir auf eine Symbiose zwischen moderner Medizin und den Heilkräften der Natur.

Wir sind uns bewusst, dass das therapeutisch-menschliche Klima eine wesentliche Bedingung für den Erfolg der Rehabilitation darstellt. Deshalb schaffen wir bereits vom ersten Tag an eine freundliche Atmosphäre, die zu Begegnung und Kommunikation einlädt.

Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen und gut aufgehoben wissen.

Auch Angehörige, Gäste und Begleitpersonen sind jederzeit herzlich willkommen. Sprechen Sie uns einfach an.

Aus welchem Anlass Sie als Patient auch zu uns kommen, Sie erwarten vorrangig eine kompetente und individuelle medizinische Betreuung.

Der hohe und internationale Standard der medizinischen und technischen Ausstattung unserer Klinik ist für uns selbstverständlich und eine der Grundvoraussetzungen für einen optimalen Heilungserfolg.

Unsere komplexen, nicht nur auf die körperlichen Symptome allein beschränkten Behandlungsmethoden schließen vielmehr die umfassende Betrachtung des Menschen ein. Verständnis, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Akzeptanz sind die Basis einer jeden sozialen Gemeinschaft. Ein offener und partnerschaftlicher Umgang miteinander wird deshalb auch in unserer Klinik groß geschrieben.

Die Lage einer Klinik alleine garantiert noch nicht den Therapieerfolg – trägt aber spürbar zur aktiven Erholung, zu besserem Wohlbefinden und zur Mobilisierung eigener Ressourcen bei.

Unsere Klinik liegt im Kneipp-Heilbad Bad Tabarz, am Nordrand des Thüringer Waldes. Die landschaftlich reizvolle Lage nahe des 916m hohen Inselsbergs bietet ein herrliches Panorama über das grüne Wäldermeer bis hin zur Rhön und dem Brockenmassiv – ideale Voraussetzungen für Erholung und Entspannung. Auch Sportbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten.

Als Rehabilitationsklinik hat sie sich seit über 25 Jahren einen guten Ruf in der Behandlung von Tumorerkrankungen erworben, der nunmehr auch in der seit 2014 begonnenen Therapie von Gefäßerkrankungen (Lymphologie) angestrebt wird. Wir bieten ein mit den Kostenträgern abgestimmtes Spektrum an modernen und umfassenden Methoden der Diagnostik und Therapie an, um sie ganzheitlich betreuen zu können.

Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen und gut aufgehoben wissen.

Stellenangebote in Bad Tabarz/Thüringen und Umgebung