MEDIAN Frankenpark Klinik Bad Kissingen

97688 Bad Kissingen - https://www.median-kliniken.de

Die im bayerischen Bad Kissingen gelegende MEDIAN Frankenpark Klinik ist ein Postakut- und Rehabilitationszentrum für Orthopädie und Geriatrie mit einem ganzheitlichen Rehabilitationskonzept.

In idyllischer Umgebung, abseits jeglicher Alltagshektik und unter kompetenter Anleitung erlernen Sie, wie Sie Ihre Erkrankung in den Griff bekommen, Rückfälle vermeiden und mit Risikofaktoren umgehen können.

Als Patient in unserer Klinik im bekanntesten Kurort Deutschlands profitieren Sie sowohl von der uns umgebenden reizvollen Landschaft und herrlichen Natur als auch von der kulturellen Vielfalt dieses traditionsreichen Kurortes.

Ein ganzheitliches Therapiekonzept - damit werben heute viele medizinische Einrichtungen. Doch oftmals wird nicht klar, was sich hinter diesem Schlagwort verbirgt. Für uns bedeutet ein ganzheitliches Konzept mehr als ein Behandlungsplan, der Angebote aus verschiedenen Fachbereichen enthält. Nur wenn die einzelnen Behandlungen sorgfältig aufeinander abgestimmt sind und ineinandergreifen, kann ein optimaler Therapieerfolg erzielt werden.

Ärzte verschiedener Fachrichtungen und Therapeuten arbeiten daher intensiv mit Ihnen zusammen und wir tauschen uns im Verlauf der Rehabilitation darüber aus, ob die verordneten Therapien den gewünschten Erfolg bringen.

Um ganzheitlich zu arbeiten, muss zudem der Therapieplan ganz individuell auf den Einzelnen zugeschnitten sein. Dabei stehen Sie als Patient im Mittelpunkt.

Wir nehmen uns daher die erforderliche Zeit, im Gespräch mit Ihnen realistische Therapieziele festzulegen und mit Ihnen die therapeutisch notwendigen Maßnahmen zu erörtern.

Die MEDIAN Frankenpark Klinik zeichnet sich durch eine intensive, fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Orthopäden, Internisten und Geriatern aus. Insbesondere ältere, multimorbide Patienten mit zum Teil schweren internistischen Begleiterkrankungen profitieren von dem interdisziplinären Behandlungskonzept.

In der MEDIAN Frankenpark Klinik werden in täglichen Konferenzen die verschiedenen Krankheitsbilder fachübergreifend besprochen und weiterführende diagnostische und therapeutische Schritte eingeleitet. Neben den behandelnden Ärzten steht ebenfalls ein qualifiziertes Team aus Therapeuten und Pflegekräften zur Verfügung, die in die regelmäßigen Besprechungen einbezogen werden. „Gemeinsam erstellen wir maßgeschneiderte Therapien, deren Erfolg regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls modifiziert wird“, so die Ärztliche Direktorin. Schon im Rahmen des Aufnahmegesprächs und der Aufnahmeuntersuchung wird die gesamte Dimension der Erkrankung durch den aufnehmenden Arzt erfasst. Dabei gilt es, neben den körperlichen Beschwerden auch die psychischen und sozialmedizinischen Auswirkungen der Erkrankung zu diagnostizieren und in die Therapie einzubeziehen.

Stellenangebote in Bad Kissingen und Umgebung
stv. Leitung Logopäde (m/w/d) im Fachbereich Neurologie

91 Aufrufe

Seit 17.04.2024 91 Aufrufe