DRK Mutter-Kind-Kurklinik Schloss Neuhaus

96524 Neuhaus - http://www.kurhaus-schloss-neuhaus.de

“Schloss Neuhaus” ist landschaftlich sehr schön an der thüringisch-bayerischen Grenze im Thüringer Wald gelegen und als Sanatorium anerkannt.

Das gesamte Ensemble liegt inmitten eines Parks in der Ortschaft Neuhaus-Schierschnitz. Die beiden nächstgrößeren Städte Sonneberg und Kronach sind jeweils nur 10 km entfernt.

Die Kurklinik bietet 30 Müttern und 45 Kindern Platz. Sie besteht aus dem sanierten Schloss mit Speisesaal und Funktionsräumen, einem dem Ambiente angepassten Appartementhaus, in dem Sie wohnen und Ihre Therapien erhalten, dem Kinderhaus und einem kleinen Traumhaus.

Zu speziell ausgewiesenen Kurterminen können bis zu fünf Väter mit ihren Kindern parallel zur Mutter-Kind-Vorsorge aufgenommen werden. Der in unserer Kurklinik bewährte geschlechterspezifische und ganzheitliche Therapieansatz, wie er für die Mutter-Kind-Maßnahmen angewendet wird, findet die entsprechende Verwendung auch bei den aufzunehmenden Vätern. Die räumliche Trennung von Müttern und Vätern bei Unterbringung, Anwendungen, Therapien und Mahlzeiten wird selbstverständlich gewährleistet.