Reha Zentrum Roter Hügel

95445 Bayreuth - https://www.reha-zentrum-roter-huegel.de
+49 (921) 309 102

Das modern ausgestattete Reha-Zentrum ist ein interdisziplinäres Rehabilitationszentrum mit 290 Betten mit den Fachbereichen:

• Neurologie mit klinischer Neurophysiologie und Neuropsychologie mit 120 Betten

• Konservative Orthopädie mit Physikalischer Therapie mit 116 Betten

• Geriatrie mit 54 Betten

Die geriatrische Abteilung mit ihren rehabilitativen Aufgaben ist Teil des Geriatrie-Zentrums Bayreuth in Kooperation mit dem benachbarten Klinikum Bayreuth, einem Krankenhaus der Maximalversorgung.

Direkt neben der Klinik befindet sich außerdem das Beratungszentrum Oberfranken für Menschen nach erworbener Hirnschädigung e. V.

Wesentliches Leistungs- und Qualitätsmerkmal ist die integrative Versorgung der Patienten durch ein Fachärzteteam aus Neurologen, Internisten und Orthopäden. Dies kommt insbesondere den älteren und pflegebedürftigen Patienten mit Mehrfacherkrankungen zugute.

Pro Jahr behandeln wir über 3500 Patienten stationär und etwa 250 Patienten ambulant bzw. teilstationär.

• Konservative Orthopädie mit Physikalischer Therapie mit 116 Betten

• Geriatrie mit 54 Betten