Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Franken

Die Klinik Franken befindet sich im bayerischen Staatsbad Bad Steben und ist in herrlich parkähnlicher Landschaft gelegen. Die Klinik wurde 1969 eröffnet.

Zusätzlich zur Basisausstattung eines Rehabilitationszentrums bietet die Klinik Franken zwei Trainingsplätze im Außenbereich, die Rückenstraße, den Koordinationsparcour und ein riesiges Terrain geeignet für Geländetraining.

Die Klinik verfügt über 198 Einbettzimmer für die stationäre und zusätzliche Räumlichkeiten für die ambulante Rehabilitation.

Die Klinik ist barrierefrei, deswegen werden in der Klinik Franken auch vorwiegend die Akut-Rehabilitanden (AHB) untergebracht.

Sie werden ausschließlich in Einzelzimmern untergebracht. Sie sind ansprechend und funktionell eingerichtet. Werden Sie begleitet, steht Ihnen auf Wunsch eine begrenzte Anzahl an Zweibettzimmern zur Verfügung. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit Nassbereich, Fernsehen (Miet-TV) , kostenpflichtiges WLAN und Telefon. Wir erheben keine Telefongebühren bei eingehenden Anrufen. Bei ausgehenden Gesprächen telefonieren Sie zum Selbstkostenpreis.

Die Klinik besteht aus zwei Bettenhäusern, dazwischen liegen die Therapie- und Freizeiträume. So ist alles fußläufig in kürzester Zeit erreichbar. Zudem sind alle Stockwerke mit Aufzügen barrierefrei angebunden.

Sie treffen sich mit anderen Rehabilitanden und Gästen in unserer Cafeteria bzw. Bistro sowie im Speisesaal.

Dort besteht die Möglichkeit zum Dart- und Billiardspielen. Weiterhin steht Ihnen eine Bibliothek als Leseraum mit aktuellen Tageszeitungen zur Verfügung.

Mittwochs werden bekannte Filme zu Ihrer Unterhaltung sowie Großveranstaltungen, wie zum Beispiel Sport auf Video-Großbildleinwand im Vortragssaal gezeigt.

Seminare und Informationsveranstaltungen finden in unserem Vortragssaal statt oder in einem unserer Seminarräume.

Für die Therapie steht eine große Gymnastikhalle zur Verfügung sowie weitere Räume für die Medizinische Trainingstherapie. Das Bewegungsbad können Sie auch in der therapiefreien Zeit nutzen (vorbehaltlich ärztlicher Zustimmung).

Der Entspannung dienen unsere Sauna mit Freibereich und die große Liegewiese.

Die Klinik Franken befindet sich im bayerischen Staatsbad Bad Steben und ist in herrlicher Landschaft gelegen. Die traumhafte Lage von Bad Steben animiert zu Wanderungen, Spaziergängen, Radtouren und Ausflügen in die Umgebung. Bad Steben selbst ist ein traditionsreicher Kurort, der eine Vielzahl natürlicher Heilmittel bereithält und für Entspannung und Wohlgefühl ein große Thermenlandschaft bietet.

Der Kurpark ist etwa 500m entfernt.

Bad Steben liegt im landschaftlich und kulturell reizvollen Frankenwald, im Vierländereck Bayern, Thüringen, Sachsen und Tschechien. Die nächstgelegenen größeren Städte wie Hof, Bayreuth und Kronach sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.

Der Entspannung dienen unsere Sauna mit Freibereich und die große Liegewiese.

Der Kurpark ist etwa 500m entfernt.

Stellenangebote in Bad Steben und Umgebung