Alexander von Humboldt Klinik

95138 Bad Steben - https://www.humboldtklinik.de

Die Alexander von Humboldt Klinik im Bayerischen Staatsbad Bad Steben hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem überregionalen Zentrum für die rehabilitative Behandlung und Pflege von Alterspatienten entwickelt.

In unserer Fachklinik werden in der Regel Patienten in direktem Anschluss an den Aufenthalt in einer Akutklinik behandelt mit dem Ziel, ihre Mobilität und soziale Selbständigkeit möglichst vollständig wieder herzustellen um in den häuslichen Bereich zurückkehren zu können. Im Klinikbereich steht neben unseren Klinikärzten und Konsiliarärzten ein hochqualifiziertes, pflegerisches und therapeutisches Team bereit, wie z.B. Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Sozialpädagogen und Kunsttherapeuten.

Die Besonderheit unserer Fachklinik liegt darin, dass sie eingebettet ist in den Gesamtkomplex “Seniorenwohnpark mit Geriatrischem Rehabilitationszentrum”: In diesem Komplex finden Sie die verschiedenen Dienstleistungsangebote wie Restaurant/Cafe Panorama, Friseur, Schwimmbad, großzügige Aufenthaltsbereiche innen und außen sowie eine herrliche Dachterrasse auf der Ebene 5 mit einer blühenden Gartenanlage.

Unsere großzügigen Einzel- und Doppelbettzimmer sind vollständig pflegegerecht möbliert und bestens ausgestattet (große rollstuhlgerechte Nasszelle mit Dusche und WC, Notrufanlage, Telefon- und Fernsehanschluss).

Auf allen Stationen und Ebenen stehen umfangreiche Aufenthaltsräume, Speiseräume usw. zur Verfügung.

Die Nutzung unseres kostenfreien Internetzugangs (WLAN) ist auf allen Stationen möglich.

Stellenangebote in Bad Steben und Umgebung