Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

94072 Bad Füssing - http://www.klinik-passau-kohlbruck.de

Das Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd befindet sich in ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe der Dreiflüssestadt Passau, am Schnittpunkt von Stadtrand und Erholungsgebiet Neuburger Wald.

Unsere Klinik ist als Rehazentrum spezialisiert auf hämatologische und onkologische Erkrankungen, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten sowie orthopädische Krankheitsbilder und ist als Diabeteszentrum (DDG) anerkannt.

Ob stationär oder ganztägig ambulant – wir helfen Ihnen, Ihre Beschwerden zu lindern, Ihre Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit zu verbessern und wieder mehr Lebensqualität zu gewinnen. Trotz individueller Einschränkungen sollen Sie am gesellschaftlichen Leben privat und beruflich bestmöglich teilhaben können.

Bei uns heißt „Patient sein“ auch „Gast sein“. Auf einem parkähnlichen, 7,5 Hektar großen Grundstück präsentiert sich das Klinikgebäude mit insgesamt sechs Etagen. Der helle Lichthof im Zentralbereich ist der Mittelpunkt des Gebäudes. Die Klinik verfügt über 160 Einzelzimmer, alle mit Dusche/WC, Telefon und TV. Doppelzimmer für Begleitpersonen sind auf Wunsch möglich. Zusätzlich finden Sie im öffentlichen Bereich vor dem Klinikrestaurant unser kostenlos nutzbares „Internetcafé“.

In unserem Haus sind für Sie Waschräume mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern eingerichtet, die Sie gegen Gebühr nutzen können.

Essen, trinken und genießen

Sie erwartet in unseren hellen und freundlich eingerichteten Speisesälen gesundes, abwechslungsreiches und frisch zubereitetes Essen. Wenn medizinisch sinnvoll, bereitet Ihnen unsere Küche auch gerne diätetische Kostformen zu.

Ein beliebter Treffpunkt für Patienten und Besucher ist die Cafeteria. Sie befindet sich direkt neben dem Foyer im Eingangsbereich der Klinik. Für den Hunger und Durst zwischendurch bietet der Kiosk warme und kalte Getränke, Kuchen und Gebäck sowie kleine Snacks an. Für den Lesehunger gibt es Zeitungen und Zeitschriften. Sollte Sie zu Hause etwas vergessen haben: In den Regalen des Kiosks finden Sie auch Seife und Zahnpasta. Rund um die Cafeteria können Sie zudem das schnelle WLAN kostenfrei und unbegrenzt nutzen.

Essen, trinken und genießen