KUNO Klinik St. Hedwig

93049 Regensburg - https://www.barmherzige-hedwig.de

Die KUNO Klinik St. Hedwig bildet gemeinsam mit dem Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg an der Prüfeninger Straße das größte katholische Krankenhaus Deutschlands mit insgesamt 957 Betten. An den beiden Standorten Prüfeninger Straße und KUNO Klinik St. Hedwig kümmern sich rund 3.300 Mitarbeiter in 28 Kliniken und Instituten sowie in 16 zertifizierten Zentren um die Versorgung von jährlich etwa 53.000 stationären und 120.000 ambulanten Patienten.

Die Mutter-Kind-Klinik St. Hedwig ist Standort der KinderUniKlinik Ostbayern (KUNO). Sie ist das größte Perinatalzentrum Bayerns und das einzige, universitäre Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe (Level 1) in Ostbayern. Die KUNO Klinik St. Hedwig ist Kooperations- und Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg.

Mit etwa 3.000 Geburten im Jahr zählt die KUNO Klinik St. Hedwig zu einer der größten und beliebtesten Geburtskliniken Bayerns. Die Bereiche Neonatologie bzw. Risikogeburt und Perinataldiagnostik belegten im Mediziner-Ranking des Nachrichtenmagazins FOCUS wiederholt Spitzenplätze.