Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg

88175 Scheidegg im Allgäu - https://www.muettergenesung-kur.de
+49 (8381) 913 - 199

Die Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg (mit Sanatoriumsanerkennung) im Allgäu für Mütter mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren.

Die Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg verfügt mit ihrer ruhigen Lage auf 900 m Höhe über dem Bodensee am Ortsrand des heilklimatischen Kneippkurortes über einen traumhaften Panoramablick auf die Allgäuer Alpen.

Die moderne, lichtdurchflutete Architektur spiegelt wieder, dass es gelungen ist, zukunftsweisende Qualitätsanforderungen mit optischer Raffinesse in hervorragender Weise zu verbinden. Die 27 Familienappartements bieten 27 Müttern und 36 Kindern die Möglichkeit, in einer dreiwöchigen Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme ihre Gesundheit wieder herzustellen. Alle Appartements verfügen über Dusche/WC, Telefon und Balkon/Terrasse mit Panoramablick.

In unserem Haus mit hervorragender, physiotherapeutischer Abteilung, Hallenbad und Sauna können Sie Ihre Gesundheit wieder herstellen und sich wohlfühlen. Das hauseigene Gelände verfügt über zwei Kinderspielplätze, großzügige Liegewiesen und einen Sportplatz. Im Kreativbereich können Sie und Ihre Kinder der Phantasie freien Lauf lassen.

Wir bieten vollwertige, gesunde Ernährung nach den Regeln der DGE aus unserer eigenen Küche. Wir beziehen viele Produkte von regionalen Erzeugern. Auf Wunsch erhalten Sie vegetarische Kost und Reduktionskost. Sonderkost entsprechend medizinischer Indikation- bitte vorher mit der Einrichtung abklären.

Der dreiwöchige Kurablauf wird geprägt durch gemeinsame An- und Abreisetermine und die Berücksichtigung Ihres individuellen Behandlungsbedarfs. Grundsätzlich finden ärztliche Anfangs- , Zwischen- und Abschlussuntersuchungen, sowie begleitende Kurgespräche statt. Ihr therapeutischer Plan, der zu Kurbeginn individuell für Sie und Ihre Kinder zusammengestellt wird, bietet Ihnen neben physiotherapeutischen- und medizinischen Anwendungen auch psychologische Einzel- und Gruppengespräche.

Hinzu kommen gesundheitsfördernde Entspannungs- und Kreativangebote. Das hauseigene Hallenbad und Sauna tragen zu einem nachhaltigen Kurerfolg für Sie und Ihre Kinder bei.

Im Haus laden Sitzecken zu Gesprächen ein oder Sie schmökern in der Bibliothek. Direkt am Haus locken ausgedehnte Wiesen zu Spaziergängen oder Langlauf im Winter.

Scheidegg - unberührte Natur zwischen Bodensee und Allgäu

Scheidegg ist einer von Bundesweit 16 Heilklimatischen Kurorten mit der höchsten Auszeichnung für eine herausragende Umwelt- und Luftqualität. Aufgrund dieser besonderen klimatischen Bedingung und einzigartigen geografischen Lage bietet Scheidegg beste Voraussetzungen für Prävention und Therapie.

Scheidegg bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Radfahren, Nordic Walking. Abenteuerlustige können die Baumwipfel in einer Höhe von über 1000 m im Skywalk entdecken. Wer lieber festen Boden unter den Füßen hat kann den Naturerlebnispfad, ein Barfußpfad und ein Abenteuerspielplatz besuchen.

Stellenangebote in Scheidegg im Allgäu und Umgebung

Scheidegg - unberührte Natur zwischen Bodensee und Allgäu