Psychiatrische Privatklinik Sanatorium Kilchberg

8802 Kilchberg - http://www.sanatorium-kilchberg.ch

Menschen mit psychischen Problemen finden im Sanatorium Kilchberg menschliche Zuwendung und moderne Therapien in einer sicheren, ansprechenden Umgebung. Die Lage im Grünen mit direktem Blick über den Zürichsee ermöglicht erholsamen Rückzug in der Nähe der Stadt. Unser engagiertes Team stimmt die Behandlung auf die persönlichen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten ab und garantiert auf diese Weise individuelle Betreuung. Den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen folgend, stützt sich das Therapieangebot vor allem auf Psychotherapie mit dem Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie sowie auf eine umsichtige medikamentöse Behandlung, für welche die Klinik im Oktober 2009 vom deutschen Institut für Arzneimittelsicherheit in der Psychiatrie (AMSP e.V.) ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus steht ein attraktives Angebot an Fachtherapien (Körper- und Bewegungstherapie, Ergotherapie und gestaltende Therapien), biologischen Verfahren (Licht- und Wachtherapie) und Ernährungstherapie zur Verfügung. Das Sanatorium Kilchberg wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als erste Klinik für psychisch erkrankte Menschen im Kanton Zürich gegründet und hat sich seither kontinuierlich und erfolgreich entwickelt. Als Listenspital hat die psychiatrische Privatklinik Sanatorium Kilchberg einen staatlichen Leistungsauftrag und Anspruch auf Vergütung durch Versicherer und Kanton gemäss Krankenversicherungsgesetz. Sein gesamtes Angebot steht allen allgemein Versicherten, unabhängig von ihrem Wohnkanton, zur Verfügung.

Stellenangebote in Kilchberg und Umgebung

Stellenangebote in Kilchberg und Umgebung