Klinik Alpenblick

88316 Isny im Allgäu - https://www.klinik-alpenblick.de

Die Waldburg-Zeil Klinik Alpenblick ist eine Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Sie ist eine der 12 Waldburg-Zeil Kliniken in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt. Wir bieten Rehabilitanden mit 251 Betten in fünf Fachabteilungen für Psychotherapie eine vollstationäre Behandlung an.

Bei den Heilverfahren, die wir durchführen, haben wir ein ganz klares Ziel: Jeder Rehabilitand soll das Gefühl haben, dass ihm der Aufenthalt genützt hat. Dies bestätigen unsere Rehabilitanden auch in der Rehabilitandenbefragung der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Um das zu erreichen, legen wir auf zwei Dinge besonderen Wert: Wir erwarten, dass Sie bereit sind, sich Ihren Problemen zu stellen und die Verantwortung für Ihre Entscheidungen zu tragen. Alle Maßnahmen werden Ihren Möglichkeiten, Ihren Ressourcen und Ihrer Entwicklung angepasst und mit Ihnen abgesprochen. Ihre Behandlung wird auf Ihre spezielle Situation abgestimmt.

Wir denken aber auch weiter: Wir helfen Ihnen, sich gezielt auf das Leben nach oder auch mit der Krankheit vorzubereiten. Und wir regen Sie dazu an, durch Änderungen Ihres Lebensstils gesundheitliche Risiken künftig zu vermeiden.

Der Klinikaufenthalt bietet Ihnen die Chance, die Symptome Ihrer Erkrankung in ihrer Bedeutung zu verstehen und Ihre wichtigsten Bedürfnisse zu befriedigen. Intensive Gespräche und der vertrauensvolle Austausch mit Ihrem Therapeuten, auch innerhalb einer speziellen Gruppe, werden Ihnen diese Möglichkeiten eröffnen. Wir versorgen Sie hier so, dass Sie Zeit haben, sich um SICH zu kümmern. Sie treffen auf Menschen mit ähnlichen und wiederum ganz unterschiedlichen Problemen. Ergänzend dazu üben wir mit Ihnen, wie Sie sich gezielt entspannen können – z. B. durch progressive Muskelentspannung und konzentrative Entspannung.

Die Psychotherapie bietet durch Musik und Tanz, kreatives Gestalten und bewusstes Bewegen Zugänge zu Ihrem Inneren, löst Blockaden und hilft, ein neues Ich-Gefühl aufzubauen. Spielerisch und ungezwungen lernen Sie, Gefühle wahrzunehmen und zuzulassen, Bedürfnisse zu artikulieren und Lebensfreude auszudrücken. Aus dem breiten Spektrum der verschiedenen Möglichkeiten erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen für Sie sinnvollen und Erfolg versprechenden Therapieplan.

Stellenangebote in Isny im Allgäu und Umgebung

Stellenangebote in Isny im Allgäu und Umgebung