Evangelische Frauen- und Mütterkurklinik Bad Wurzach

88410 Bad Wurzach - https://www.muettergenesung-kur.de
+49 (7564) 946 - 502

Die Ev. Frauen und Mütterkurklinik liegt umgeben von einem schönen, ausgedehnten Garten ruhig am Ortsrand von Bad Wurzach. In unserem großzügigen, hellen Haus können Sie Ihre Gesundheit wieder herstellen und sich wohl fühlen. Sie wohnen in einem der 47 Einzelzimmer mit Dusche/ WC, Telefon, WLAN, Balkon oder Terrasse mit herrlichem Ausblick in die Natur. Im Haus laden gemütliche Sitzecken zu Gesprächen ein und es gibt eine Bibliothek, in der sie gerne schmökern können Direkt am Haus locken ausgedehnte Wiesen und die reizvolle Wurzacher Ried- und Moorlandschaft zu Spaziergängen oder Wanderungen.

Wir bieten vollwertige, gesunde Ernährung nach den Regeln der DGE aus unserer eigenen Küche. Wir beziehen viele Produkte von regionalen Erzeugern. Auf Wunsch erhalten Sie vegetarische Kost und Reduktionskost. Sonderkost entsprechend medizinischer Indikation- bitte dringend im Vorfeld mit uns abklären.

Der dreiwöchige Kurablauf wird geprägt durch gemeinsame An- und Abreisetermine und die Berücksichtigung Ihres individuellen Behandlungsbedarfs. Grundsätzlich finden ärztliche Anfangs- , Zwischen- und Abschlussuntersuchungen, sowie begleitende Kurgespräche statt. Ihr therapeutischer Plan, der zu Kurbeginn individuell für Sie und zusammengestellt wird, bietet Ihnen neben physiotherapeutischen- und medizinischen Anwendungenauch psychologische Einzel- und Gruppengespräche. ​ Hinzu kommen gesundheitsfördernde Entspannungs- und Kreativangebote.

Stellenangebote in Bad Wurzach und Umgebung

Stellenangebote in Bad Wurzach und Umgebung