Kurzprofil

Klinik Bad Wörishofen

Tannenbaum 2, 86825 Bad Wörishofen, Deutschland

+49 (8247) 9 99-1 98

Informationen

170 Bettenanzahl
0 Fachabteilungen
0 ICD-10 Diagnosen

Klinik Bad Wörishofen

Schreibt über sich selbst:

Die Klinik Bad Wörishofen bietet Rehabilitation auf höchstem Niveau. Unser Reha-Konzept umfasst neben der intensiven ärztlichen und pflegerischen Betreuung auch vielseitige therapeutische Leistungen, Beratungen und Schulungen.

Die Klinik Bad Wörishofen ist eine moderne Fachklinik für Herz-Kreislauferkrankungen und Orthopädie und eine von vier Rehabilitationskliniken der Deutschen Rentenversicherung Schwaben. Als kardiologische Rehaklinik konnte sich unsere Klinik schon in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts einen hervorragenden Ruf erwerben, der durch die erfolgreiche Erweiterung des Indikationsspektrums um die Orthopädie im Jahr 2003 weiter ausgebaut werden konnte. Durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems konnten wir diese Leistung erhalten und verbessern. Wir integrieren beide Abteilungen und nutzen das interdisziplinäre Team zum Wohle unserer oft multimorbiden Patienten, die häufig Behandlungen beider Indikationsschwerpunkte benötigen.

Der Patient steht bei uns am Anfang aller Betrachtungen und immer im Mittelpunkt. Wir wollen, dass sich der Patient bei uns wohlfühlt und beziehen seine körperliche, psychische, soziale und berufliche Situation mit ein. Wir respektieren die Würde und die Rechte der Patienten und deren Angehörigen und bemühen uns, den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der Persönlichkeitsschutz und die Vertraulichkeit von Patientendaten werden gewahrt. Der Grad der Patientenzufriedenheit wird regelmäßig erhoben, da der Erfolg der Rehabilitation und die Zufriedenheit unserer Patienten die Grundlage unserer Arbeit bilden.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGB, 2013)

Es gibt leider keine Fachabteilungen.
Es gibt leider keine ICD-Diagnosen.

 Stellenangebote in Bad Wörishofen und Umgebung

Leider sind keine Stellenangebote in und Umgebung vorhanden.

Zur Jobbörse