Klinik Marinus am Stein

83098 Brannenburg - http://www.klinik-marinus.de
+49 (8034) 908 - 299

Tumorerkrankungen sind aus unserer Sicht nicht, wie es oft scheint, allein die diagnostizierte bösartige Geschwulst und ihre Metastasen. Tumorerkrankungen sind unseres Erachtens nicht allein die Veränderung der befallenen Organe und das unkontrollierte Wachstum der betroffenen Zellen, sondern vielmehr eine Erkrankung des ganzen Menschen.

Wir meinen, dass Tumorerkrankungen eine Disharmonie von Körper, Geist und Seele zeigen, die oft in eine Dissonanz des Betroffenen mit seiner Umwelt eingebettet ist.

Tumorerkrankungen müssen nicht tödlich verlaufen. Und sie können nach unserer Erfahrung mit besserer Aussicht auf Erfolg überwunden werden, wenn es dem Erkrankten gelingt, die verlorene Harmonie wiederzugewinnen.

Wir glauben daran, dass der wichtigste Impuls für eine Heilung von dem erkrankten Menschen selbst ausgeht. Wir Ärzte können hierbei nur mehr oder minder wirkungsvolle Hilfestellung geben.

Über die einzusetzenden Behandlungen entscheidet nach der ärztlichen Diagnose und der Behandlungsempfehlung letztlich der Patient. Nach eingehender Besprechung der Befunde wird mit dem Patienten festgelegt, welche Behandlungsstrategie angewandt wird. Dabei werden die einzelnen Behandlungsmethoden und Therapieformen besprochen.

Unsere Patienten erhalten zu jeder Zeit vollständige und umfassende Informationen zur Indikation, der Behandlung, dem Behandlungserfolg und erfahren eine auf ihre Persönlichkeit achtende, liebevolle Betreuung.

Unsere Behandlungen sind immer möglichst sanft und zurückhaltend und zielen auf eine bestmögliche Lebensqualität der Patienten.

Wir kombinieren Behandlungen der Schulmedizin mit etablierten Verfahren der Naturheilkunde.

So leisten wir dem erkrankten Organismus unter anderem auch mit unseren nachfolgend aufgeführten naturheilkundlich orientierten Behandlungen Unterstützung in seinem Bemühen, sich selbst zu heilen. Unser Ziel ist es, dem Körper behutsam zu helfen, die Tumorerkrankung zu überwinden.

Wenn Sie während der Behandlungswochen in unserem Klinikgebäude Quartier nehmen wollen, oder dies Ihr Gesundheitszustand erfordert, finden Sie hier eine komfortable Unterkunft mit ausgesprochen wohnlicher Atmosphäre.

Wo Sie heute die Klinik “Marinus am Stein” finden, stand bis zum Ende des vergangenen Jahrhunderts ein alter Guts- und Gasthof, mit dessen Grund und Mauern wir auch den Namen übernommen haben. Das Gebäude und sein unmittelbares Umfeld wurden im Jahre 2000 umgebaut und völlig neu gestaltet. Heute verbinden sich hier in vier Geschossebenen modernste Technik der Praxisräume und des Operationssaals harmonisch mit einer stilvollen, aber unaufdringlichen Eleganz von Wohn- und Aufenthaltsräumen.

Das Angebot des Hauses umfasst fünf Doppel- und drei Einzelzimmer mit Innen-WC, Dusche/Bad, TV (Sat), Telefon und kostenlosem Internetzugang, angenehme Wartebereiche auf den mit Fahrstuhl erreichbaren Etagen, sowie einen freundlichen Speisesaal mit gemütlichem Café-Bereich. Die exzellente internationale Küche bietet auch abwechslungsreiche und schmackhafte Gerichte für Vegetarier und geht gern auf die individuellen Wünsche und Diätgewohnheiten der Patienten ein. Den Hausbewohnern wie auch den Tagespatienten steht eine kleine Bibliothek zur Verfügung, die dem Nutzer ein reichhaltiges Sortiment bietet.

Stellenangebote in Brannenburg und Umgebung