Klinik Hochstaufen, Reha-Zentrum Bayerisch Gmain

Rehabilitation in einem Teil Deutschlands, wo andere Urlaub machen

Mitten im Berchtesgadener Land auf ca. 550 m Meereshöhe, im Dreieck zwischen Salzburger Land, Chiemgau und Nationalpark Berchtesgaden liegt die Klinik Hochstaufen der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Die Klinik verfügt über 225 Betten, Sie werden in einem Einzelzimmern untergebracht, wenn Sie begleitet werden, stehen Ihnen auf Wunsch geräumige Doppelzimmer zur Verfügung.

Das Reha-Zentrum Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen gehört zur Klinikgruppe der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Die Klinik ist nach dem Qualitätssystem QMS-Reha zertifiziert.

Sie werden in hellen, freundlichen Einzelzimmern mit Bad und WC untergebracht. Sie sind ausgestattet mit Arzt-/ Pflegedienst-Notruf, Selbstwahltelefon, TV und Radio sowie WLAN (kostenpflichtig).

Möchten Sie begleitet werden bzw. möchte ein Gast Sie ein paar Tage besuchen, stehen einige Doppelzimmer oder zusätzliche Betten auf Nachfrage zur Verfügung.

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Nur so kann Ihr Aufenthalt ein voller Erfolg werden.

Dieses Ziel wollen wir mit Ihnen erreichen. Wir möchten Sie auch dafür gewinnen, selbst aktiv am Erfolg Ihrer Rehabilitationsmaßnahme mitzuwirken. Dazu werden wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles und ganzheitliches Therapieprogramm erstellen und wöchentlich anpassen. Wichtig sind aktive Anwendungen, Aufklärung über Erkrankungen, Förderung eines gesunden Lebensstils sowie die Berücksichtigung der Anforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld. Sie sollten sich bereits im Vorfeld über das Ziel Ihres Aufenthaltes Gedanken machen. Wir hoffen, sehr dass Sie unser vielseitiges Angebot zur Förderung Ihrer Gesundheit erfolgreich nutzen können und freuen uns auf Ihren Besuch.

Rehabilitation in einem Teil Deutschlands, wo andere Urlaub machen

Die Klinik ist nach dem Qualitätssystem QMS-Reha zertifiziert.

Stellenangebote in Bayerisch Gmain und Umgebung