Privatklinik am Ostersee

82402 Seeshaupt - https://www.lauterbacher-muehle.de
+49 (8801) 24 28

Die Lauterbacher Mühle liegt südlich von München in der märchenhaften Landschaft der Osteseen. Eine Oase der Schönheit und Inspiration – zu jeder Jahreszeit.

Die Philosophie ist ganzheitlich. Sie richtet sich an alle, die das Leben immer wieder neu und kreativ gestalten möchten.

Auf Grundlage moderner Medizin und Diagnostik entstand in über 50 Jahren ein lebendiges Gesamtkonzept, in dessen Mittelpunkt der einzelne Mensch mit seinem Wunsch nach Gesundheit und Lebensfreude steht.

Kardiologie

Anschlussheilbehandlung / stationäre Weiterbehandlung nach Herzinfarkt, Herzoperation, interventionellem kardiologischem Eingriff, Gefäßoperation. Akutbehandlung bei koronarer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Hypertonie, entzündlicher Herzerkrankung. Vorbereitung auf Herzoperationen (indikationsbezogen).

Innere Medizin

Internistische Diagnostik und Behandlung. Aufbau nach Krankheit und nach oder vor Operationen.

Psychosomatik

Akutbehandlung bei Erschöpfung und Burnout, psychokardialem Symptomkomplex, Belastungsund somatoformer Störung.

Wohnen in der Geborgenheit eines Hauses mit Geschichte. 80 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten mit Balkon oder Terrasse, W-LAN, TV, CD-Player, Minibar, Bademantel/Slipper und Safe. Sie wohnen im Haupthaus, im Brunnenhaus, im Turmhaus, in der Sägemühle oder im Gartenhaus, mit Blick auf See und Berge, den Blumengarten oder den Innenhof mit seinem plätschernden Brunnen.

Aus immer neuer Kreativität ist ein Therapiekonzept entstanden, das wirkliche Veränderung möglich macht. So wurde Modisches vermieden, Ideologisches durchschaut, Verstaubtes abgeschafft, Bewährtes bewahrt und Neues entdeckt und geschaffen.

Kardiologie

Innere Medizin