Krankenhaus

ATOS Starmed Klinik München

81737 München - https://atos-kliniken.com
10 von 25
+49 (89) 45 02 85-111
22
1

Schreibt über sich selbst

Als Klinik im Münchner Südosten bieten wir unseren Patienten medizinische Behandlung und Rundumbetreuung von höchster Qualität. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf mikrotherapeutischen Behandlungsmethoden in den Fachgebieten der Orthopädie und Chirurgie, mit welchen sich viele Eingriffe extrem schonend und nahezu schmerzlos für den Patienten durchführen lassen. Neben einer möglichst „sanften Chirurgie“ liegt uns die fachlich kompetente und menschliche Betreuung unserer Patienten besonders am Herzen. Dafür sorgt unser gesamtes Klinikteam: angefangen bei unseren Spezialisten aus den Bereichen Orthopädie und Chirurgie über unser erfahrenes und freundliches Pflegepersonal bis hin zu unseren Verwaltungsangestellten. Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie und Ihre Bedürfnisse und möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – denn wir sind überzeugt davon, dass sich dies positiv auf den Genesungsprozess auswirkt. Wir sind in der ATOS Starmed Klinik München sehr stolz auf die freundliche und familiäre Atmosphäre. Das harmonische, vertrauensvolle und von Respekt geprägte Miteinander unseres Klinikteams überträgt sich dabei schnell auf unsere Patienten. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Klinik willkommen zu heißen und geben alles für Ihre schnelle Genesung!

In der ATOS Starmed Klinik München kümmern sich sieben Spezialisten um Ihre Beschwerden in den Bereichen der Orthopädie und minimalinvasiven Visceralchirurgie. Gemeinsam ist ihnen allen ihr hoher Grad an medizinischer Expertise, Professionalität und Erfahrung. Damit Sie schnell und unkompliziert den auf Ihre Beschwerden spezialisierten Arzt finden, laden wir Sie herzlich ein, unseren Ärztefinder zu nutzen.

Lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre behandeln – und werden Sie schnell wieder gesund! Ein Aufenthalt in der ATOS Starmed Klinik München bedeutet für unsere Patienten nicht nur, dass sie erstklassige medizinische Betreuung erhalten, sondern auch, dass wir alles dafür tun, dass sie sich wohlfühlen. In diesem Sinne gehen unsere Experten und Pflegekräfte jederzeit gerne auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein. Dies wird auch durch unseren überdurchschnittlich hohen Pflegeschlüssel ermöglicht, der eine intensive Betreuung eines jeden Patienten garantiert. Um fachlich stets mit der Zeit zu gehen und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, nehmen unsere Mediziner und Pflegekräfte zudem regelmäßig an Weiterbildungen, Tagungen und Kongressen teil. Aus unserer Sicht haben allerdings noch einige weitere Punkte Einfluss auf den Wohlfühlfaktor unserer Patienten – zum Beispiel die Ausstattung unserer Klinik, besondere Services sowie Hygiene- und Qualitätsstandards.

Hohe Hygiene- und Qualitätsstandards sind in einem Krankenhaus eine der wichtigsten Grundlagen. In der ATOS Starmed Klinik München befolgen wir deshalb ein strenges Hygieneprotokoll, das Mitarbeiterschulungen und einen speziellen Hygieneplan für Angestellte und Patienten vorsieht. So halten wir den Schutz vor Infektionen durch Krankenhauserreger effektiv aufrecht. Um die medizinische, aber auch die Servicequalität auf einem konstant hohen Level zu halten, betreiben wir zudem ein strenges Qualitätsmanagement.

Ein Anspruch der ATOS Kliniken ist es, sich nicht wie eine Klinik anzufühlen – sondern mehr wie ein Hotel. So können Sie nicht nur mit modernen, freundlich gestalteten Zimmern rechnen, die mit Flatscreen-TVs, Toilettenartikeln, Föhn und ähnlichen Annehmlichkeiten ausgestattet sind, sondern auch mit kostenlosem WiFi-Zugang auf dem gesamten Klinikgelände.

Als besonderen Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Unterbringung von Begleitpersonen in unserer Klinik in München an. Darüber hinaus finden Sie auf unserer Webseite eine Checkliste für Ihren Krankenhausaufenthalt, die Ihnen bei Planung und Organisation helfen soll. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten gerne ausführlicher darüber, wie wir Ihnen in der ATOS Starmed Klinik München durch Spitzenmedizin und Spitzenservice eine schnelle Genesung und einen angenehmen Aufenthalt garantieren wollen. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Schulterläsionen
Fallzahl 225

Impingement-Syndrom der Schulter [M75.4]

Luxation, Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes
Fallzahl 210

Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes: Riss des vorderen Kreuzbandes [S83.53]

Schulterläsionen
Fallzahl 204

Läsionen der Rotatorenmanschette [M75.1]

Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen, Implantate oder Transplantate
Fallzahl 106

Mechanische Komplikation durch sonstige intern verwendete orthopädische Geräte, Implantate und Transplantate [T84.4]

Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Schulter und des Oberarmes
Fallzahl 104

Verletzung der Muskeln und der Sehnen der Rotatorenmanschette [S46.0]

Sonstige Arthrose
Fallzahl 66

Arthrose, nicht näher bezeichnet: Schulterregion [Klavikula, Skapula, Akromioklavikular-, Schulter-, Sternoklavikulargelenk] [M19.91]

Sonstige Gelenkkrankheiten, anderenorts nicht klassifiziert
Fallzahl 65

Sonstige Instabilität eines Gelenkes: Schulterregion [Klavikula, Skapula, Akromioklavikular-, Schulter-, Sternoklavikulargelenk] [M25.31]

Binnenschädigung des Kniegelenkes [internal derangement]
Fallzahl 50

Sonstige Meniskusschädigungen: Hinterhorn des Innenmeniskus [M23.32]

Gonarthrose [Arthrose des Kniegelenkes]
Fallzahl 50

Gonarthrose, nicht näher bezeichnet [M17.9]

Krankheiten der Patella
Fallzahl 45

Habituelle Luxation der Patella [M22.0]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP37: Schmerztherapie/-management

Individuelle medikamentöse und pflegerische Schmerztherapie

MP33: Präventive Leistungsangebote/Präventionskurse

z.B. Wirbelsäulengymnastik, Yoga-Kurse

MP25: Massage

MP51: Wundmanagement

MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege

Organisation durch hauseigenes Entlassmanagement

MP48: Wärme- und Kälteanwendungen

MP47: Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik

in Kooperation

MP24: Manuelle Lymphdrainage

MP32: Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie

MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege

Individuelle Planung der Nachsorge nach dem stationären Aufenthalt (z.B. Anschlussheilbehandlung, Haushaltshilfe)

MP31: Physikalische Therapie/Bädertherapie

MP63: Sozialdienst

Bestandteil des Entlassmanagements

MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen

Patientenindividuell wird ein Nachbehandlungsschema erarbeitet

MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege

Fallmanagement erfolgt im Rahmen des Entlassmanagement

MP11: Sporttherapie/Bewegungstherapie

individuelle Betreuung in einer familiären Atmosphäre mit kleinen Übungsgruppen

MP35: Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik

Umfassendes und individuelles Training an High-Tech-Geräten zur Linderung der Beschwerden und Beheben der Ursachen.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM10: Zwei-Bett-Zimmer

Drei 2-Bettzimmer auf Station 2

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

Nach Anfrage und Prüfung der Belegung möglich. Kosten in Höhe von 120,00€ pro Nacht.

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

Essen à la Carte (durch Gastronomiebetrieb)

NM02: Ein-Bett-Zimmer

Auf der Station 1 bestehen 13 Einbettzimmer. Seit 2018 stehen auf Station 2 drei 2-Bettzimmer und ein 3-Bettzimmer zur Verfügung.

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Sanitärartikel auf Hotelstandard, Schränke, Safe, Tablet am Nachtkasten, kostenfreies Telefon sowie W-LAN, Wäsche-Service auf Wunsch

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF41: Barrierefreie Zugriffsmöglichkeiten auf Notrufsysteme

BF13: Übertragung von Informationen in leicht verständlicher, klarer Sprache

BF25: Dolmetscherdienste

Durch hauseigenes Personal und externe Dolmetscher

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

Englisch/Französisch//Serbo-kroatisch/Russisch/Ukrainisch/Persisch/Viertnamesisch

BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen

Personelle Unterstützung wird angeboten

BF35: Ausstattung von Zimmern mit Signalanlagen und/oder visuellen Anzeigen

BF24: Diätische Angebote

BF34: Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

BF11: Besondere personelle Unterstützung

BF30: Mehrsprachige Internetseite

BF38: Kommunikationshilfen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Schreibt über sich selbst

Als Klinik im Münchner Südosten bieten wir unseren Patienten medizinische Behandlung und Rundumbetreuung von höchster Qualität. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf mikrotherapeutischen Behandlungsmethoden in den Fachgebieten der Orthopädie und Chirurgie, mit welchen sich viele Eingriffe extrem schonend und nahezu schmerzlos für den Patienten durchführen lassen. Neben einer möglichst „sanften Chirurgie“ liegt uns die fachlich kompetente und menschliche Betreuung unserer Patienten besonders am Herzen. Dafür sorgt unser gesamtes Klinikteam: angefangen bei unseren Spezialisten aus den Bereichen Orthopädie und Chirurgie über unser erfahrenes und freundliches Pflegepersonal bis hin zu unseren Verwaltungsangestellten. Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie und Ihre Bedürfnisse und möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – denn wir sind überzeugt davon, dass sich dies positiv auf den Genesungsprozess auswirkt. Wir sind in der ATOS Starmed Klinik München sehr stolz auf die freundliche und familiäre Atmosphäre. Das harmonische, vertrauensvolle und von Respekt geprägte Miteinander unseres Klinikteams überträgt sich dabei schnell auf unsere Patienten. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Klinik willkommen zu heißen und geben alles für Ihre schnelle Genesung!

In der ATOS Starmed Klinik München kümmern sich sieben Spezialisten um Ihre Beschwerden in den Bereichen der Orthopädie und minimalinvasiven Visceralchirurgie. Gemeinsam ist ihnen allen ihr hoher Grad an medizinischer Expertise, Professionalität und Erfahrung. Damit Sie schnell und unkompliziert den auf Ihre Beschwerden spezialisierten Arzt finden, laden wir Sie herzlich ein, unseren Ärztefinder zu nutzen.

Lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre behandeln – und werden Sie schnell wieder gesund! Ein Aufenthalt in der ATOS Starmed Klinik München bedeutet für unsere Patienten nicht nur, dass sie erstklassige medizinische Betreuung erhalten, sondern auch, dass wir alles dafür tun, dass sie sich wohlfühlen. In diesem Sinne gehen unsere Experten und Pflegekräfte jederzeit gerne auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein. Dies wird auch durch unseren überdurchschnittlich hohen Pflegeschlüssel ermöglicht, der eine intensive Betreuung eines jeden Patienten garantiert. Um fachlich stets mit der Zeit zu gehen und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, nehmen unsere Mediziner und Pflegekräfte zudem regelmäßig an Weiterbildungen, Tagungen und Kongressen teil. Aus unserer Sicht haben allerdings noch einige weitere Punkte Einfluss auf den Wohlfühlfaktor unserer Patienten – zum Beispiel die Ausstattung unserer Klinik, besondere Services sowie Hygiene- und Qualitätsstandards.

Hohe Hygiene- und Qualitätsstandards sind in einem Krankenhaus eine der wichtigsten Grundlagen. In der ATOS Starmed Klinik München befolgen wir deshalb ein strenges Hygieneprotokoll, das Mitarbeiterschulungen und einen speziellen Hygieneplan für Angestellte und Patienten vorsieht. So halten wir den Schutz vor Infektionen durch Krankenhauserreger effektiv aufrecht. Um die medizinische, aber auch die Servicequalität auf einem konstant hohen Level zu halten, betreiben wir zudem ein strenges Qualitätsmanagement.

Ein Anspruch der ATOS Kliniken ist es, sich nicht wie eine Klinik anzufühlen – sondern mehr wie ein Hotel. So können Sie nicht nur mit modernen, freundlich gestalteten Zimmern rechnen, die mit Flatscreen-TVs, Toilettenartikeln, Föhn und ähnlichen Annehmlichkeiten ausgestattet sind, sondern auch mit kostenlosem WiFi-Zugang auf dem gesamten Klinikgelände.

Als besonderen Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Unterbringung von Begleitpersonen in unserer Klinik in München an. Darüber hinaus finden Sie auf unserer Webseite eine Checkliste für Ihren Krankenhausaufenthalt, die Ihnen bei Planung und Organisation helfen soll. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten gerne ausführlicher darüber, wie wir Ihnen in der ATOS Starmed Klinik München durch Spitzenmedizin und Spitzenservice eine schnelle Genesung und einen angenehmen Aufenthalt garantieren wollen. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Schulterläsionen
Fallzahl 225

Impingement-Syndrom der Schulter [M75.4]

Luxation, Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes
Fallzahl 210

Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes: Riss des vorderen Kreuzbandes [S83.53]

Schulterläsionen
Fallzahl 204

Läsionen der Rotatorenmanschette [M75.1]

Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen, Implantate oder Transplantate
Fallzahl 106

Mechanische Komplikation durch sonstige intern verwendete orthopädische Geräte, Implantate und Transplantate [T84.4]

Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Schulter und des Oberarmes
Fallzahl 104

Verletzung der Muskeln und der Sehnen der Rotatorenmanschette [S46.0]

Sonstige Arthrose
Fallzahl 66

Arthrose, nicht näher bezeichnet: Schulterregion [Klavikula, Skapula, Akromioklavikular-, Schulter-, Sternoklavikulargelenk] [M19.91]

Sonstige Gelenkkrankheiten, anderenorts nicht klassifiziert
Fallzahl 65

Sonstige Instabilität eines Gelenkes: Schulterregion [Klavikula, Skapula, Akromioklavikular-, Schulter-, Sternoklavikulargelenk] [M25.31]

Binnenschädigung des Kniegelenkes [internal derangement]
Fallzahl 50

Sonstige Meniskusschädigungen: Hinterhorn des Innenmeniskus [M23.32]

Gonarthrose [Arthrose des Kniegelenkes]
Fallzahl 50

Gonarthrose, nicht näher bezeichnet [M17.9]

Krankheiten der Patella
Fallzahl 45

Habituelle Luxation der Patella [M22.0]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP37: Schmerztherapie/-management

Individuelle medikamentöse und pflegerische Schmerztherapie

MP33: Präventive Leistungsangebote/Präventionskurse

z.B. Wirbelsäulengymnastik, Yoga-Kurse

MP25: Massage

MP51: Wundmanagement

MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege

Organisation durch hauseigenes Entlassmanagement

MP48: Wärme- und Kälteanwendungen

MP47: Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik

in Kooperation

MP24: Manuelle Lymphdrainage

MP32: Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie

MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege

Individuelle Planung der Nachsorge nach dem stationären Aufenthalt (z.B. Anschlussheilbehandlung, Haushaltshilfe)

MP31: Physikalische Therapie/Bädertherapie

MP63: Sozialdienst

Bestandteil des Entlassmanagements

MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen

Patientenindividuell wird ein Nachbehandlungsschema erarbeitet

MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege

Fallmanagement erfolgt im Rahmen des Entlassmanagement

MP11: Sporttherapie/Bewegungstherapie

individuelle Betreuung in einer familiären Atmosphäre mit kleinen Übungsgruppen

MP35: Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik

Umfassendes und individuelles Training an High-Tech-Geräten zur Linderung der Beschwerden und Beheben der Ursachen.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM10: Zwei-Bett-Zimmer

Drei 2-Bettzimmer auf Station 2

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

Nach Anfrage und Prüfung der Belegung möglich. Kosten in Höhe von 120,00€ pro Nacht.

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

Essen à la Carte (durch Gastronomiebetrieb)

NM02: Ein-Bett-Zimmer

Auf der Station 1 bestehen 13 Einbettzimmer. Seit 2018 stehen auf Station 2 drei 2-Bettzimmer und ein 3-Bettzimmer zur Verfügung.

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Sanitärartikel auf Hotelstandard, Schränke, Safe, Tablet am Nachtkasten, kostenfreies Telefon sowie W-LAN, Wäsche-Service auf Wunsch

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF41: Barrierefreie Zugriffsmöglichkeiten auf Notrufsysteme

BF13: Übertragung von Informationen in leicht verständlicher, klarer Sprache

BF25: Dolmetscherdienste

Durch hauseigenes Personal und externe Dolmetscher

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

Englisch/Französisch//Serbo-kroatisch/Russisch/Ukrainisch/Persisch/Viertnamesisch

BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen

Personelle Unterstützung wird angeboten

BF35: Ausstattung von Zimmern mit Signalanlagen und/oder visuellen Anzeigen

BF24: Diätische Angebote

BF34: Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

BF11: Besondere personelle Unterstützung

BF30: Mehrsprachige Internetseite

BF38: Kommunikationshilfen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.