Kurzprofil

Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg

Wirthstraße 11, 79110 Freiburg, Deutschland

+49 (761) 1301-101

Informationen

175 Bettenanzahl
6 Fachabteilungen
1307 ICD-10 Diagnosen

Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg

Schreibt über sich selbst:

Seit über einhundert Jahren leben wir den Auftrag der christlichen Nächstenliebe „nahe am Menschen“ zu sein. Für uns bedeutet dies, dass modernste Medizin und Pflege nur einen Teil der Behandlung in unserem Haus ausmachen. Ein respektvoller Umgang, die individuelle Begleitung und eine persönliche Atmosphäre sind uns ebenso wichtig. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen – und zwar ohne Unterschied der Person, des Geschlechts, der Herkunft oder der Religion.

Zum Unternehmen „Evangelisches Diakoniekrankenhaus“ gehören das Evangelische Diakoniekrankenhaus Freiburg (ein modernes und spezialisiertes Krankenhaus mit 175 Betten und über 13.300 Fällen p.a.), das Pflegezentrum Landwasser (eine gerontopsychiatrische Pflegeeinrichtung mit 108 Plätzen) und das Haus Landwasser (eine Rehabilitationseinrichtung für psychisch erkrankte junge Menschen mit 53 Plätzen). Als Krankenhaus mittlerer Größe profitieren wir enorm von dem Vorteil transparenter und übersichtlicher Strukturen, verbindlicher Ansprechpartner und kurzer Wege.

 Stellenangebote in Freiburg und Umgebung