Geriatrische Rehaklinik am Klosterwald

78052 Villingen-Schwenningen - http://www.geriatrie-vs.de

Geriatrie bedeutet Altersheilkunde und der hat sich die Geriatrische Rehaklinik Am Klosterwald seit September 1998 verschrieben.

Sie verfolgt das Ziel, älteren Menschen nach einer Erkrankung zu grösstmöglicher Selbstständigkeit und Mobilität zu verhelfen. Darüber hinaus streben wir, wo immer möglich, die Wiedereingliederung unserer Patienten ins gewohnte Umfeld an. Unterstützend bieten wir Schulungen, Seminare und Vorträge für Patienten und Angehörige an. Gemeinsam mit den Patienten erarbeitet unser therapeutisches Team eine individuelle, dem Krankheitsbild angepasste Zielsetzung für die Behandlung. Je nach Reha-Verlauf werden die Behandlungsstrategien in den regelmässigen Team-Besprechungen korrigiert und optimiert.

Da im Alter der Patient meist unter mehreren Krankheiten leidet, bietet es sich z. B. nach einer Hüftoperation an, nicht eine spezialisierte orthopädische Rehabilitation aufzusuchen, sondern eine Reha-Klinik, in der nicht nur die postoperativen Beschwerden therapiert werden, sondern auch all die anderen Krankheiten, unter denen der Patient altersbedingt leidet.

Es versteht sich von selbst, dass dafür ein breitgefächertes ärztliches und therapeutisches Wissen erforderlich ist.

Die Geriatrische Rehaklinik am Klosterwald GmbH ist eine freigemeinnützige, private Einrichtung, die nach dem Geriatriekonzept des Landes Baden-Württemberg für den Schwarzwald-Baar-Kreis konzipiert wurde. Aber auch Patienten aus anderen Landkreisen und Ländern sind bei uns herzlich willkommen.

Stellenangebote in Villingen-Schwenningen und Umgebung