Mutter-Vater-Kind Kurklinik Hänslehof

78073 Bad Dürrheim - https://www.haenslehof.de

Die Mutter-Kind Kurklinik, Vater Kind Kurklinik und Eltern-Kind-Kurklinik Hänslehof befindet sich in ruhiger Lage zwischen Schwarzwald und Bodensee. Unser Haus bietet eine angenehme Ausstattung und gleichsam ein behagliches Umfeld für Ihre Kur. Bei uns im Hänslehof finden Sie als Familie den Raum und die Geborgenheit, die für Ihre Gesundheit und Erholung in der Mutter-Kind-Kur oder Vater-Kind-Kur so wichtig sind.

Freie Zeit und Therapie lassen sich hier trefflich in Einklang bringen. Zum Beispiel lädt der nahe Kapfwald als Erholungsgebiet zu Ausflügen in die unverstellte Natur ein. Der voralpine Luftkurort Bad Dürrheim liegt im Süden Deutschlands und öffnet den Blick zum Hochschwarzwald. Von hier aus ist es nicht weit zum Rheinfall bei Schaffhausen, zur Universitätsstadt Freiburg und zum Bodensee mit der Blumeninsel Mainau.

Das gesamte Hänslehof-Team heißt Sie schon jetzt in Baden-Württemberg herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder während Ihres Aufenthaltes zur Reha rundum betreuen zu dürfen.

Die Rehabilitations- und Vorsorgemaßnahmen der „Mutter-Kind-Kurklinik“ bzw. „Vater-Kind-Kurklinik“ sind von einem ganzheitlichen Konzept geprägt. Unsere großen und kleinen Patienten erwartet hier in Bad Dürrheim dementsprechend ein multidisziplinäres Team. Das bunt gestaltete Programm der Hänslehof Kurklinik ermöglicht Eltern und Kindern sowohl eine getrennte als auch gemeinsame Freizeitgestaltung. Nach unserer Erfahrung und im Hinblick auf die verschiedenen Indikationen trägt dieser Grundsatz wesentlich zum Kurerfolg bei.

Anthroposophisch orientierten Familien bieten wir darüber hinaus Anwendungen und Beratungen, die auf diese speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Therapien basieren hierbei auf den Grundlagen der anthroposophischen Vorstellung vom Menschen. Sie sind harmonisch eingebunden in das ganzheitliche Therapie-Konzept der Hänslehof-Fachklinik für Mutter, Vater, Kind.

Unsere geschulten ErzieherInnen sorgen für eine individuelle, altersgerechte Betreuung. Selbstverständlich heißt das Hänslehof-Team große und kleine Menschen mit Besonderheiten, wie zum Beispiel körperlichen bzw. geistigen Einschränkungen, Autismus oder Hyperaktivität, ebenso herzlich willkommen. Sie werden interaktiv betreut und inklusiv unterrichtet.

Für Ihre schulpflichtigen Kinder bieten die erfahrenen Pädagogen der Hänslehof Kurklinik wissenserhaltenden, begleitenden Unterricht an. Damit es im Alltag mit gutem Anschluss weitergehen kann. Denn die Zeit der Reha in einer Klinik und die Wiederaufnahme des Schulunterrichts sollen möglichst reibungslos ineinandergreifen.

Stellenangebote in Bad Dürrheim und Umgebung