Privatinum, Akutklinik Bad Dürrheim

78073 Bad Dürrheim / Schwarzwald-Baar - https://www.privatinum.de

Im Mittelpunkt der „personalisierten Therapie“ im Privatinum steht eine über die Diagnose hinausgehende, an Ihre Genesung kontinuierlich angepasste Therapie mit dem Leitsatz: „Gesundheit erfahren“.

Durch Ihre von wissenschaftlichen Richtlinien geprägte Behandlung bei uns ermöglichen wir Ihnen, dass Sie sich intuitiv in den Therapieprozess einbringen können. Dadurch wird für Sie Ihre Behandlung auch eine emotionale Erfahrung, die Sie fördert, stabilisiert und gesunden lässt.

Die attraktive Kurstadt Bad Dürrheim liegt in der beliebten Ferienregion zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb auf einer Höhe zwischen 700 und 940 Metern. Bad Dürrheim ist das höchstgelegene Solebad Europas.

Bad Dürrheim verfügt über weitläufige Parkanlagen, die ideal für erholsame Spaziergänge oder auch für Nordic Walking geeignet sind. Dazu gehört zum Beispiel der weit über die Region hinaus bekannte Kurpark. Zu weiteren Sehenswürdigkeiten in Bad Dürrheim zählen unter anderem die zwischen 1823 und 1826 erbaute Saline, der Salinensee, das Glockenspiel im Rathaus sowie das Heimatmuseum. Sehr interessant ist auch der Narrenschopf Bad Dürrheim, der zu den größten Masken- und Brauchtumsmuseen in Deutschland gehört.

In der näheren Umgebung finden Sie weitere Ausflugsziele. Zu einem Besuch laden zum Beispiel das Schloss Donaueschingen, das Deutsche Harmonikamuseum in Trossingen, die Gauchachschlucht, die Burg Waldau Buchenberg oder der Schwarzwaldpark Löffingen ein.

Bad Dürrheim kann im Bereich Kur und Rehabilitation auf eine rund 150-jährige Tradition zurückblicken, als einziger Ort im Schwarzwald trägt Bad Dürrheim das Dreifachprädikat „Sole-Heilbad“, „Heilklimatischer Kurort“ (Premium Class) und „Kneipp-Kurort“. Beste Luft und heilende Solen sind die Basis für diese Auszeichnungen und gleichzeitig zwei wichtige Gründe, warum sich Bad Dürrheim als ein führender Kurort in Deutschland etabliert hat.

In Sachen medizinische Kompetenz ist der mehrfach ausgezeichnete Kurort bestens aufgestellt: insgesamt acht Kliniken, die fast die ganze Bandbreite an medizinischen Indikationen abdecken, zahlreiche Fach- und Badeärzte, sowie das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar machen Bad Dürrheim zu einem Ort purer Gesundheit.

Stellenangebote in Bad Dürrheim / Schwarzwald-Baar und Umgebung