Stimmheilzentrum

74906 Bad Rappenau - http://www.kurbadrappenau.de

Das Stimmheilzentrum führt komplexe Heilverfahren durch, um kranke Stimmen wieder belastungsfähig zu machen und Sprech- und Schluckleiden zu kurieren.

Eingebunden in das multidisziplinäre Kompetenzzentrum für medizinische Rehabilitation und Prävention in Bad Rappenau hat sich das Stimmheilzentrum als Klinik für Phoniatrie und phoniatrische Rehabilitation auf die Behandlung und Betreuung von Menschen mit Störungen im Bereich der Stimme, des Sprechens, der Sprache und des Schluckens spezialisiert.

Ein Expertenteam aus Ärzten für Phoniatrie und Pädaudiologie, HNO-Heilkunde, Logopäden, Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Ergotherapeuten, Diät- und Ernährungsberatern sowie Psychotherapeuten setzt fortschrittliche Heilverfahren ein, um die unterschiedlichsten Störungsformen und Krankheitsbilder des peripheren und zentralen Stimm-, Sprech- und Sprachapparates wirksam zu therapieren.

Für eine ganzheitlich ausgerichtete Versorgung unserer Patienten stehen sämtliche Fachabteilungen unseres Kompetenzzentrums und medizintechnische Spezialausstattungen für die phoniatrisch-logopädische Diagnostik, Übungsbehandlungen und Physiotherapie bereit.

Unsere Patienten finden an unserem landschaftlich reizvoll gelegenen Standort Bad Rappenau das ideale Umfeld für eine rasche und nachhaltige Genesung vor. Das milde Schonklima und die heilsame Kraft unserer voll gesättigten Natursole aus 180 Metern Tiefe unterstützen einen positiven Therapieverlauf maßgeblich.

Stellenangebote in Bad Rappenau und Umgebung