Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Loßburg

72290 Lossburg - https://www.muettergenesung-kur.de
+49 (7446) 932 - 150

Die Evang. Mutter-Kind-Kurklinik Loßburg verfügt mit ihrer ruhigen Lage auf 740 m Höhe inmitten des Loßburger Ferienlandes über einen traumhaften Ausblick auf den Schwarzwald. Direkt am Haus beginnt der „ Loßburger Zauberwald“ ein Naturparadies für Kinder aller Altersstufen.

In unserem großzügigen hellen Haus mit hervorragender physiotherapeutischer Abteilung, Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Saunagarten und Infrarothütte können Sie in aller Ruhe Ihre Gesundheit wieder herstellen und sich wohlfühlen.

Die 25 Familienappartements mit Dusche/WC, Telefon bieten 25 Müttern und 38 Kindern die Möglichkeit, in einer dreiwöchigen Vorsorge- oder Rehabilitationsmaß-nahme ihre Gesundheit wieder herzustellen. Das hauseigene Gelände verfügt über eine großen Kinderspielplatz, großzügige Liegewiesen und eine Möglichkeit zum Fußball spielen und Trampolin springen. Im Kreativattelier können Sie Ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Wir bieten vollwertige, gesunde Ernährung nach den Regeln der DGE aus unserer eigenen Küche. Wir beziehen viele Produkte von regionalen Erzeugern. Auf Wunsch erhalten Sie vegetarische Kost und Reduktionskost. Sonderkost entsprechend medizinischer Indikation - bitte vorher mit der Einrichtung abklären.

Der dreiwöchige Kurablauf wird geprägt durch gemeinsame An- und Abreise-termine und die Berücksichtigung Ihres individuellen Behandlungsbedarfs. Grundsätzlich finden ärztliche Anfangs, Zwischen- und Abschlussuntersuchungen, sowie begleitende Kurgespräche statt. Ihr therapeutischer Plan, der zu Kurbeginn individuell für Sie zusam-mengestellt wird, bietet Ihnen neben physiotherapeutischen- und medizinischen Anwendungen auch psychologische Einzel- und Gruppengespräche oder Kunsttherapie.

Hinzu kommen gesundheitsfördernde Entspannungs- und Kreativangebote.

Im Haus laden gemütliche Sitzecken zu Gesprächen ein oder Sie schmökern in der Bibliothek. Direkt am Haus locken schöne Wanderwege zu Spaziergängen oder Langlauf im Winter.

Stellenangebote in Lossburg und Umgebung
Assistenzarzt (m/w/d) für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
Seit 04.04.2024

142 Aufrufe

Seit 04.04.2024 142 Aufrufe
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (Pflegefachmann, Medizinischer Fachangestellter, MFA o. ä.) kardiologische Notaufnahme – Chest-Pain-Unit
Seit 22.03.2024

469 Aufrufe

Seit 22.03.2024 469 Aufrufe
Assistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie
Seit 15.03.2024

523 Aufrufe

Seit 15.03.2024 523 Aufrufe
Facharzt (m/w/d) mit der Gebietsbezeichnung Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Seit 08.03.2024

824 Aufrufe

Seit 08.03.2024 824 Aufrufe
Oberarzt (m/w/d) mit der Gebietsbezeichnung Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder mit der Gebietsbezeichnung Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Seit 08.03.2024

508 Aufrufe

Seit 08.03.2024 508 Aufrufe
Assistenzarzt (m/w/d) für die Frauenklinik
Seit 22.02.2024

704 Aufrufe

Seit 22.02.2024 704 Aufrufe

Hinzu kommen gesundheitsfördernde Entspannungs- und Kreativangebote.

Stellenangebote in Lossburg und Umgebung