de’ignis-Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

72227 Egenhausen, Württ - https://www.deignis.de
+49 (7453) 9391-193

Die de’ignis-Fachklinik befindet sich im Südwesten Deutschlands, im schönen Nordschwarzwald. Sie umfasst fünf Abteilungen. In unseren Abteilungen an den Standorten Egenhausen (Klinik Egenhausen) und Altensteig (Klinik Altensteig) bieten wir stationäre Leistungen an. Darüber hinaus führen wir ambulante Maßnahmen in der Tagesklinik (Gesundheitszentrum) in Egenhausen und im de’ignis-Zentrum Stuttgart durch. Des Weiteren verfügen wir über verschiedene Programme zu gesundheitlichen Vorsorge in unserer Präventionsabteilung in Altensteig. Alle Abteilungen der de’ignis-Fachklinik haben dabei eines gemeinsam: Sie strahlen eine wohltuende und offene Stimmung aus, die Sie schon bereits früh erkennen. Gerade die familiäre und herzliche Atmosphäre macht es unseren Gästen einfach, sich bei uns wohlzufühlen und die „Seele baumeln zu lassen“.

Unser medizinisch-therapeutisches Team hilft Menschen bei der Bewältigung seelisch bedingter (psychischer) Erkrankungen. Behandelt werden beispielsweise Depressionen, Ängste, Zwänge, Essstörungen, Erschöpfungs- und Versagenszustände (Burn-out-Syndrom) und körperliche Funktionsstörungen ohne nachweisbare körperliche Krankheit (so genannte psychosomatische Krankheiten). Näheres zu Krankheitsbildern und Behandlungsansatz finden Sie in der Rubrik Medizin.

So führen wir in der de’ignis-Fachklinik psychotherapeutische Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen stationär und ambulant/teilstationär durch. Darüber hinaus bieten wir Nachsorge nach einer stationären oder teilstationären Rehabilitation, wie z. B. IRENA (Intensivierte Rehabilitations-Nachsorge) der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV Bund) und ASP (Ambulantes Stabilisierungs-Programm) der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW) an. Zusätzlich verfügen wir über diverse Sonderprogramme mit einzelnen Kostenträgern und der Deutschen Rentenversicherung zur schnellen und unkomplizierten Hilfe bei psychischen Erkrankungen im Rahmen einer integrierten Versorgung. Des Weiteren gehört auch eine Auswahl an qualifizierten Präventionsangeboten zum Leistungsspektrum der de’ignis-Fachklinik.

Stellenangebote in Egenhausen, Württ und Umgebung
Pflegebereichsleitung (m/w/d) für die Geriatrische Rehabilitation (Gesundheits-/Krankenpfleger, Altenpfleger o. ä.)
Seit 23.04.2024

0 Aufrufe
72160 Horb am Neckar, Baden-Württemberg

Seit 23.04.2024 0 Aufrufe