Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang

70195 Stuttgart - https://www.oksb.de

Die Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang ist im Jahre 2003 neu erbaut worden und hat sich seitdem zu einem in und um Stuttgart bekannten und renommierten Krankenhaus mit stetig wachsendem Patientenzuspruch entwickelt. Als Mitglied der VOP-Premiumkliniken stehen für uns profunde fachliche Kompetenz, effektive Behandlung und insbesondere das Wohlergehen unserer Patienten an erster Stelle.

Da niemand das gesamte Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Operationen gleich gut beherrschen kann, haben wir uns im operativen Spektrum von Anfang an spezialisiert, so dass jede Operation von einem auf diesen Eingriff hochspezialisierten Facharzt durchgeführt wird. Diese Spezialisierung ist Ihr Vorteil - alle operierenden Ärzte verfügten bereits bei Eröffnung der Klinik über langjährige Erfahrung aus insgesamt zehntausenden von Operationen. Durch diese Vorraussetzung kann im Zusammenspiel mit den vorhandenen umfassenden Diagnostikmöglichkeiten (Kernspintomografie, Ultraschall, digitalem Röntgen) eine rasche Diagnosestellung und damit die Einleitung der jeweils erforderlichen Therapie erfolgen. Hierdurch werden in Kombination mit hochmodernen schonenden Narkoseverfahren die Behandlungs- und Arbeitsunfähigkeitszeiten erheblich verkürzt.

Zusätzlich können viele Eingriffe deshalb auch unter ambulanten oder kurzstationären Bedingungen durchgeführt werden. So operieren wir jedes Jahr annähernd 2000 Patienten, wobei hier zahlenmäßig entsprechend der Erkrankungshäufigkeit Arthroskopien, Meniskusoperationen, Kreuzbandrisse und Schulteroperationen führend sind.

Aber auch in der konservativen (d.h. nichtoperativen) Behandlung von Sportverletzungen, Gelenkerkrankungen, Arthrosen, Rückenschmerzen, Ischias und Bandscheibenproblemen verfügen die behandelnden Ärzte über profunde Kenntnisse und Therapiemöglichkeiten wie z.B. Akupunktur und Knorpelinjektionsbehandlung. Bitte nehmen Sie sich jetzt einen Moment Zeit und informieren Sie sich in den jeweiligen Bereichen über Team, Leistungsspektrum, Krankheitsbilder, Patienteninfos, diagnostische Möglichkeiten.

Stellenangebote in Stuttgart und Umgebung