MentaCare - Zentrum für psychische Gesundheit

70192 Stuttgart - https://www.mentacare.de

Psychische oder psychosomatische Beschwerden – innerer Stress oder ein Zuviel an Belastung von außen: Betroffene finden bei MentaCare umfassende Diagnostik, Beratung und bei Bedarf die passende Therapie auf Basis modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Wir setzen auf eine maßgeschneiderte Therapie, die sich zum einen an den Erfordernissen der Behandlung, zum anderen aber auch an den Möglichkeiten und Bedürfnissen unserer Patienten orientiert. Kommt eine berufliche Auszeit in Frage oder kann die Behandlung in den Alltag des Patienten integriert werden? Mit seinen vernetzten tagesklinischen und ambulan­ten Leistungen bietet MentaCare einen flexiblen und gestaffelten Betreuungsumfang. Für den Großraum Stuttgart und die Nachbarregionen stellt dies eine perfekte Ergänzung der bestehenden Angebote dar.

Gemeinsam mit dem Patienten finden wir individuelle Wege, die kurzfristig schnelle Hilfe in Krisensituationen ermöglichen und langfristig auf die Stärkung der eigenen Ressourcen zum Ziel haben. Für jede Behandlung formulieren wir zusammen mit dem Patienten passende Strategien und überprüfbare Ziele. Die Therapieplanung ist transparent.

Die therapeutische Beziehung ist zentrales Instrument unserer Arbeit.

Die therapeutische Beziehung ist zentrales Instrument unserer Arbeit.

Stellenangebote in Stuttgart und Umgebung