DRK Haus Elstersteinpark

66386 St. Ingbert - http://www.haus-elstersteinpark.de
+49 ( 68 94) 36276

Sie fühlen sich kraftlos, abgespannt und haben das Bedürfnis endlich etwas für sich zu tun? Dann haben Sie jetzt den ersten wichtigen Schritt getan. Sie nehmen Ihr Bedürfnis wahr und kümmern sich darum.

In der Klinik Haus Elstersteinpark behandeln wir seit mehr als 3 Jahrzehnten Menschen, die eben diese Wünsche verspürt haben. Im Verlauf der Jahre hat sich die Klinik auf die Aufnahme von Frauen und Männern und deren Kinder mit und ohne Behinderung spezialisiert. Das Konzept der Behandlung von Familien die von Behinderung betroffen sind, ist heute eine runde Sache, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über eine hohe Betreuungskompetenz verfügen und die Konzeption im Verlauf der Jahre gereift ist. Unsere Klinik ist geprägt durch ihre freundliche, familiäre Atmosphäre. Wir begleiten unsere Patienten während ihres Aufenthaltes. Der vertrauensvolle Umgang mit und untereinander stellt die Basis für eine erfolgreiche Behandlung dar.

Familien mit Kindern mit Behinderung brauchen bestimmte Grundvoraussetzungen, um problemlos in fremder Umgebung zurecht zu kommen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig und stellen die Grundlage jeglichen Handelns in der Klinik dar. Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung ließen eine barrierefreie Gestaltung unserer Klinik reifen. Mit nur 22 Appartements ist die Größe der Klinik überschaubar, die Orientierung darin fällt leicht und mitkurende Patienten werden schnell bekannt und vertraut.

EINMAL ZEIT FÜR SICH

Einmal Zeit haben für sich selbst und diese Zeit sinnvoll nützen ist einer der Grundgedanken unserer Konzeption. Da ist es sehr von Vorteil, dass unsere Klinik Haus Elstersteinpark mitten in einem Waldpark mit sehr altem und seltenem Baumbestand liegt. Direkt an der Klinik beginnende Waldwege laden zum Spaziergang oder Relaxen auf der Parkbank ein. Lassen Sie Ihre Seele baumeln. Innerhalb weniger Fußminuten erreichen Sie die Fußgängerzone der kleinen Mittelstadt St. Ingbert und können dort gemütlich bummeln. St. Ingbert liegt 12 km entfernt von der Landeshauptstadt Saarbrücken im Saarland.

Zurück in der Klinik stellt das Foyer Treffpunkt von Patienten und Mitarbeitern dar. Hier finden Sie jederzeit einen Ansprechpartner für gewünschte Informationen und Unterstützung. Auch ein frei zugängliches Internetterminal finden Sie hier.

WÜNSCHE

Haben wir bei Ihnen den Wunsch geweckt, einen Aufenthalt in unserer Klinik zu verbringen? Wir helfen Ihnen auf dem Weg zu Ihrer Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme gemeinsam mit Ihrem Kind.

EINMAL ZEIT FÜR SICH

WÜNSCHE