Conrad-von-Wendt-Haus

66994 Dahn - https://cvw-haus.de
+49 (6391) 919500

Das Conrad-von-Wendt-Haus in Dahn, mitten im Pfälzer Wald, ist ein modernes Sozialunternehmen, das Menschen mit Behinderung unterschiedlich deffinierte Wohn- und Unterstützungsangebote sowie eine Tagesstruktur in einer Tagesförderstätte bietet.

Wir sind ein Unternehmen der Josefs-Gesellschaft Köln (JG-Gruppe), die mit vielfältigen Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen, Werkstätten, Krankenhäusern und Seniorenheimen bundesweit tätig ist.

Das Conrad-von-Wendt-Haus bietet Dienstleistungen an, die Menschen mit Unterstützungsbedarf Teilhabe an der Gesellschaft und eine Verbesserung ihrer Lebensqualität ermöglichen. Dazu ermitteln wir gemeinsam, mit den zu unterstützenden Menschen, bzw. ihren Vertretern anhand der ICF-Kriterien und den Vorgaben der Leistungsträger den individuellen Bedarf.

Mit qualifizierten Mitarbeitern stehen wir Menschen mit Körper-, geistigen und Mehrfachbehinderungen, sowie Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung, zur Seite.

Sich wohlfühlen in den eigenen vier Wänden, Freundschaften schließen, selbstständig sein, sich weiterentwickeln - im Conrad-von-Wendt-Haus haben Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, sich diese Bedürfnisse zu erfüllen. Unser Angebot bietet eine Palette von ambulanter Betreuung und stationärem Wohnen über die Tagesförderstätte bis hin zu zahlreichen Freizeitangeboten für Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen.

Stellenangebote in Dahn und Umgebung