Haus Burgwald - Stiftung Waldmühle

64367 Mühltal, Hess - http://www.haus-burgwald.de

Wenn der Alkoholkonsum nicht mehr beherrschbar ist oder eine Abhängigkeit von anderen Substanzen besteht, können Betroffene professionelle Hilfe in Anspruch nehmen: Haus Burgwald ist eine Einrichtung für suchtkranke Menschen mit 40 Plätzen.

Es ist

• eingebunden in den Diakonischen Suchthilfeverbund Südhessen,

• Mitglied im Diakonischen Werk Hessen, dem Bundesverband für stationäre Suchtkrankenhilfe e. V. (buss) und im Gesamtverband für Suchtkrankenhilfe im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland e. V.,

• eng vernetzt mit Beratungsstellen, Krankenhäusern, niedergelassenen Fachärzten und anderen sozialen Einrichtungen,

• von allen Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen anerkannt,

• seit 2011 nach den aktuellen Richtlinien zertifiziert.

Unser Therapiekonzept ist auf die individuelle Förderung der persönlichen Fähigkeiten der Patienten und das Einüben lösungsorientierter Denk- und Handlungsweisen ausgerichtet. Darüberhinaus ist das übergeordnete Ziel der Reha-Maßnahme die Wiederherstellung bzw. Verbesserung der Erwerbsfähigkeit.

Es ist

• eingebunden in den Diakonischen Suchthilfeverbund Südhessen,

• von allen Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen anerkannt,

• seit 2011 nach den aktuellen Richtlinien zertifiziert.

Stellenangebote in Mühltal, Hess und Umgebung